Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Presets - Lightroom hinzufügen

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir sog. Presets für Lightroom gekauft und wollt diese in mein Lightroom einbinden weiß aber nicht wie das geht.

Habt ihr da eine Anleitung für mich??

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße Sandra
 

Photoshop

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Presets - Lightroom hinzufügen

hey..na wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es doch wie bei photoshop nen preset ordner wo man diese dateien rein kopieren kann.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Presets - Lightroom hinzufügen

Das ist richtig jedoch werden diese auch nach Neustart von Lightroom nicht angezeigt. Es sind solche Dateien wie man unter dem Histogramm fertig findet.

Meine Zusatzmodule gehören von der Dateiendung her in den Ordner Filename Templates, jedoch steht in meiner englischen Anleitung was von einem neuen Ordner erstellen.

Ich kopiere mla die Anleitung aus dem englischen hier rein, vielleicht versteht ihr das besser als ich ;)


Step1
Open Adobe Lightroom. Usually when Adobe Lightroom is installed on any computer it provides a shortcut on your
desktop which is one of the quicker ways of opening the program.

Step2
Select the "Develop" drop-down menu and then select "New preset folder." Make sure you select the folder
option because selecting the "New preset" option is another task unrelated to loading presets.

Step3
Name the new folder whatever you would like. If you have a few black and white presets, you may want to name
the new folder something that represents those preset functions so you can keep everything organized.

Step4
Use the "Navigator menu" on the left side of the Lightroom screen and scroll down until you see the preset
folder you just created.

Step5
Right-click on your new preset folder and select "Import."

Step6
Go to the folder where your presets are saved using the pop-up menu and file navigator. Select the presets
you want to load and click "Open." You can load multiple presets at once by pressing the "Ctrl" key down
while clicking on each preset you want to load.

Step7
Develop your photos using your new presets. Continue to modify photos after applying a preset until you're
satisfied with the outcome.
 

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Presets - Lightroom hinzufügen

ja für mich heisst das du öffnest lightroom...gehst auf den reiter entwickeln und erstellst dir dann einen enuen preset ordner der deinen presets nahe kommt..zb sw presets für sw.dann suchst du links in der navi leiste nach dem eben benannten ordner und dort dann wohl per rechter maustaste deine presets in den ordner importieren.danach müssten diese presets unter entwickeln zu finden sein...hoffe ma det klappt^^
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Presets - Lightroom hinzufügen

Leider habe ich Lightroom nicht. Aber in der anleitung steht das du im Dropdownmenü bei "Entwicklung" o.ä. einen neuen Ordner erstellen(beliebiger name) musst. Dann musst du diesen erstellten Ordner im Navigator Menü markieren und anschließend Importieren anklicken. Danach im dialog zum Ordner(diesmal auf der Festplatte) wo die Presets sind und Import anklicken.

LG, Goldmoon
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Presets - Lightroom hinzufügen

@ timmeyone: DANKE so gehts!! Ich hab die gnaze zeit oben im Menü nach einem ordner gesucht wo man diesen neuen ordner erstellen kann. vielen vielen Dank!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben