Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pressespiegel

Grafiknewby

Noch nicht viel geschrieben

Ihr Lieben,

nachdem ich gerade vier Tutorials herunter geladen habe und immer noch nicht schlauer bin - zumindest, was meine Aufgabenstellung angeht - muss ich Euch doch um einen Tipp bitten.

Ich möchte einen Pressespiegel erstellen, bei dem sollen verschiedene Zeitungsartikel, die alle als PDF vorliegen, "ausgerissen" und kreuz und quer überlappend in einem Dokument dargestellt werden.

Den Reißeffekt bekomme ich ganz gut hin, danach scheitere ich jedoch schon daran, das "Weggerissene" loszuwerden. Mein Ziel müsste doch sein, die Artikel auf je eine Ebene zu bekommen, um sie skalieren und verschieben zu können. Wie mache ich aus den PDFs die Ebenen, die ich brauche? Und welchen Schritt muss ich gehen, nachdem ich einen unregelmäßigen Pfad um den Text herum erstellt habe, damit ich diesen freigestellt bekomme?

Tut mir leid, ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung, wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

Herzlichen Dank!
 

Photoshop

Grafiknewby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pressespiegel

Super, vielen Dank! Muss ich mir gleich aufschreiben, sonst weiß ich es beim nächsten Mal wieder nicht mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben