Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Privates Logo mit Initialen

H

handprintdesign

Guest

Ich habe mal ein bisschen an einem Logo rumprobiert, das meine Initialen enthält und in Briefköpfe und evtl. als Grafik ins Impressum von erstellten Websiten kommen soll.
Bis jetzt ist es ja nur eine Zeichenmarke (?), allerdings wäre auch ein kombiniertes Logo toll. Mein Problem ist nur, dass ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Eben irgendwas, dass mit Webdesign zu tun hat.

Frage 1: Welches der Logo's findet ihr am besten? Was würdet ihr verändern?



Frage 2: Was könnte man eventuell als Bildmarke nutzen? Inhalt wie gesagt: Webdesign.


Da viele den Post anscheinend übersehen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Privates Logo mit Initialen

und die logos sind wo??
upload vergessen... ? :D


///edit///

aha... jetzt sind sie da...
 
Zuletzt bearbeitet:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Privates Logo mit Initialen

mir fehlt bei den logos der bezug zum webdesign...
bei dem logo könntest du sonst einen beruf haben, aber auf webdesign lässt das nicht schließen.
mir gefällt aber, dass du versuchst einfach zu bleiben.
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Privates Logo mit Initialen

schlicht gehalten, finde ich gut aaaber für mich könnte es genauso gut das Logo einer Schreinerei sein
 
P

Pumuckle99

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

Also mir gefällt auch das dritte am besten, wobei es sehr schlicht ist

Gruß

Pumuckle
 
P

PaMe

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

aha,

also vermittelt das versender-logo von quelle, otto, heine und wie sie alle heißen das thema?!

vermittelt jack wolfskin das thema katzenfutter oder rotwild-jäger?


ich finde, das ein logo nich zwangsweise das thema in jedem falle zeigen muss! vielmehr gehts es doch eher um typo, kreativität sowie das feine gespür für das gewissen etwas! das is natürlich schwer, deshalb gibt es ja auch reine branding-agenturen.
meine stärke is logo auch nich, deswegen lasse ich es meistens :)


ich persönlich finde typo des logos oben schrecklich. erstens weil sie ne "jedermann"-schrift is und zweitens viel zu dünn läuft. auch der strenge trenner is unglücklich. er hat zwar die gleiche stärke wie die typo, fällt aber in der länge ziemlich raus.

vg PaMe
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Privates Logo mit Initialen

mir persönlich gefällt das "zeichen" der 2. version am besten
- die font ist mir pers. nur auch n tacken zu dünn gehalten (vllt siehts etwas dicker und enger gehalten gleich nach mehr aus)

falls unbedingt noch eine verbindung zum webdesign hergestellt werden soll:
warum eigentlich nicht einfach mit einer microfont irgendwo ganz dezent "webdesign" drunter setzen? der schlichte stil gefällt nämlch so ganz gut
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Privates Logo mit Initialen

ich finde logo 3 am besten. Es wirkt klar und offen. Die anderen wirken auf mich geschlossen und bedrückt.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Privates Logo mit Initialen

also mir persönlich, das 3te

@PaMe ... das Logo von Jack Wolfskin zeigt eine Wolfspfote ... warum nur :)

Greetz
 
H

handprintdesign

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

mir fehlt bei den logos der bezug zum webdesign...
bei dem logo könntest du sonst einen beruf haben, aber auf webdesign lässt das nicht schließen.
mir gefällt aber, dass du versuchst einfach zu bleiben.

Ok, das mit dem Webdesign war jetzt auch nur eine Idee... Ich bin erst 16. und mache das ja sowieso noch nicht beruflich.

aha,

also vermittelt das versender-logo von quelle, otto, heine und wie sie alle heißen das thema?!

vermittelt jack wolfskin das thema katzenfutter oder rotwild-jäger?


ich finde, das ein logo nich zwangsweise das thema in jedem falle zeigen muss! vielmehr gehts es doch eher um typo, kreativität sowie das feine gespür für das gewissen etwas! das is natürlich schwer, deshalb gibt es ja auch reine branding-agenturen.
meine stärke is logo auch nich, deswegen lasse ich es meistens :)


ich persönlich finde typo des logos oben schrecklich. erstens weil sie ne "jedermann"-schrift is und zweitens viel zu dünn läuft. auch der strenge trenner is unglücklich. er hat zwar die gleiche stärke wie die typo, fällt aber in der länge ziemlich raus.

vg PaMe

Danke für deine ehrliche Kritik. Allerdings wären ein paar Verbesserungsvorschläge auch ganz nett:

  • welche Schriftart würdest du vorschlagen? Ich habe sie z. B. genutzt, weil ich eine brauchte, bei der man das L und das S gut verbinden kann. Also eine Schriftart, bei der L und S nicht irgendwie geschwungen sind oder gar Serifen haben. Oder meinst du nur die Schriftart des kompletten Namen?
  • den Trenner in einer anderen Farbe halten? Genauso groß machen wie die Schrift?
  • Den Schriftzug genauso groß machen wie das Logo?
  • Sonst generell was gegen das Logo? Ein ganz anderer Vorschlag?
und an alle: Danke für euren zahlreichen Postings.

Gruß.
 
P

PaMe

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

@PaMe ... das Logo von Jack Wolfskin zeigt eine Wolfspfote ... warum nur :)

Greetz

weil ein wolf gleich für wanderklamotten steht?! weil jeder hans wurst den unterschied zwischen nem rattenhuf und einer bärenklaue kennt?
keine sorge, ich weiß was du meinst, ich wollte nur den zusammenhang von logo und branchendefinierung betonen.


@cineluke
schriften sind ein teures thema. gute schriften mit dem besonderen etwas, wie ein schönes a, g, ß zB kosten geld, viel geld. du wirst das sicherlich nich zur verfügung haben oder für hobbyzwecke ausgeben wollen, was vollkommen verständlich und logisch is.

was man aber versuchen könnte, wäre, wenn du nur deine initialen "schön" machst, und anstatt deines ausgeschrieben namens deine branche hinzufügst, so wie es oben schon jemand erwähnt hat.

also: ls ? innovative webdesign oder sowas, keine ahnung.

ich denke so macht es dann letztendlich mehr her und man verbindet das signet mit der wortmarke zu einem. dann kann es auch aussehen wie es will, da die branchenzugehörigkeit im claim steht.

vg PaMe
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

Mir gefällt das dritte Logo aber leider sagt es nicht aus was du machst. Jedes Logo bezieht sich genau auf den Hauptpunkt des Angebotes. Bei deinem Logo kann es sich auf alles und nichts beziehen. Du baust Webseiten auf dann muss dein Logo auch in diesen Bereich zielen. Mach dir noch ein paar Gedanken wie man am Logo erkennen kann was du machst.
 
H

handprintdesign

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

@PaMe:
Also gegen das Logo an sich hast du erstmal nichts, oder habe ich das falsch verstanden? Und welches favorisierst du?
Sollte man den Schriftzug in einer anderen Schriftart verfassen?
Welche Arten von Schrift findest du denn ansprechender?

Ach ja: Hat denn jmd. ne Idee, was man in Sachen Webdesign da reinbringen könnte?
 
P

PaMe

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

bei deinem 2. könnte man alles in ein abgerundetes rechteckt packen. da is rechts unten ne unschöne dopplung der rundung. also das das gesammte packet in einem abger. rechteck sitzt. persönlich finde ich dann die variante am stärksten. in sich geschlossen und es steht solide da. vllt kannst dich auch mal selbst versuchen, indem du beim signet alles selber baust, dir linien suchst, die weiterführst, rundungen mit aufnehmen ect. pp. also was eigenständiges bauen anstatt nen font dafür zu nehmen. da mal 1-2 stunden friemeln wird bestimmt nich schaden :)

hier gibts irgendwo nen thread, wo viele kostenlose schriften (lizenzfreie) angeboten werden. da mal suchen, da findest du bestimmt ne menge die sich für eignen können. serifenlos würde ich auch bevorzugen. allerdings, wenn man sich mal google anschaut, es muss nich immer serifenlos sein.

vg PaMe
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Privates Logo mit Initialen

Da muss ich PaMe Recht geben.
Ein Logo muss nicht immer die Initialen beinhalten. Habe ich letztens auch gemerkt.
Auf die Dauer wird's langweilig und man hat nur noch Initialen-Design-Logos.
Man sollte ruhig etwas Phantasie mit rein bringen. Zum Beispiel: Man wohnt in einem Haus welches meinetwegen 8 Etagen hat und ziemlich einsam in der Gegend rum steht.
Da wäre es doch wohl nahe liegend das Ganze dann "ONE HOUSE" zu nennen.
Oder man wohnt an einer Bahnstrecke und nimmt die Hausnummer dazu... "STATION23".
Ist doch besser als nur immer Initialen.
 
H

handprintdesign

Guest

AW: Privates Logo mit Initialen

Da muss ich PaMe Recht geben.
Ein Logo muss nicht immer die Initialen beinhalten. Habe ich letztens auch gemerkt.
Auf die Dauer wird's langweilig und man hat nur noch Initialen-Design-Logos.
Man sollte ruhig etwas Phantasie mit rein bringen. Zum Beispiel: Man wohnt in einem Haus welches meinetwegen 8 Etagen hat und ziemlich einsam in der Gegend rum steht.
Da wäre es doch wohl nahe liegend das Ganze dann "ONE HOUSE" zu nennen.
Oder man wohnt an einer Bahnstrecke und nimmt die Hausnummer dazu... "STATION23".
Ist doch besser als nur immer Initialen.

Aber für jemanden, der das Logo in deinem Briefkopf sieht, fehlt glaube ich der Zusammenhang zu "ONE HOUSE" oder "STATION23", oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben