Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pro 7 werbung´s animation wie geht das

ric89

Noch nicht viel geschrieben

ihr kennt sicherlich diese neuen pro 7 werbungen z.b. mit dieser qualle die aus dem laptop kommt wie macht man sowas mit welchen programm und wens geht ein tut dazu würde mich sehr interresieren


danke schon mal im vorraus
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

sorry - ich kenne diese werbung nicht - kannst du die nicht mal hochladen auf myvideo, youtube, oder clipfish?
übrigens - myvideo gehört der sat1-pro7-gruppe - vielleicht gibt es diese werbung dort auch?

und 2. kann man über koostenlos fernsehsender (auch pro7) mitschneiden - natürlich auch durch herkömmliche möglichkeiten.

es würde viel nützen wenn man einen mitschnitt hat und diesen Bild-für-Bild, analysiren kann
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

nun die Laptops kann man mit AfterEffects ein neuen Bildschirm geben un ggf. mit einem 3D-Programm Animieren.

Die Qualle am Ende müsste 3D animiert werden.

Da ich denke, dass das alles in einer Green-Box gemacht ist, ist Tracking kein Problem und so ist die Werbbung relativ leicht nachzumachen.
naja, bis auf die Quallen, die sind Komplex^^
 

ric89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

naja ich will das ja richtig lernen will das selber machen nicht genau aber die art also wäre nett wens ein tut und oder einen link für ein tut gäben würde danke
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

tutorials sind in der hinsicht schwierig, weil es haufen Geld kostet, die Drehbedingungen hinzubekommen. "********s Creed - Lineage" wurde komplett in einer Greenbox gedreht (Wahnsinn!)
YouTube - Assassin's Creed - Lineage Making Of
Die Umgebung in 3D nachzubauen, erfordert aber wirklich nicht zu große Kenntnisse.
nimmst 2 boxen, animierst die zum Aufgehen und Texturierst sie zu Labtops.
Das große Problem heisst Tracking, also die virtuelle Kamera erzeugen. "Boujou" ist da sehr praktisch, aber das Ausgangsmaterial muss eben super sein. Ich habe mal probiert, mit meiner Kamera (640x480) zu tracken:kannste vergessen.

So wie ich das in Pro7 sehe, haben die einfach ein paar weise flächen hingestellt, weisse textur drauf und ein paar lichter dazu (alles in 3ds max). Boujou kann aber auch in AfterEffects exportieren, eignet sich aber nicht 100% dazu.
Am einfachsten würde es gehen, wenn:
du einen großen Keller, viel pappe, etwas licht, ein labtop und eine super Kamera hast.
Ich habe mir aus einem Bettlaken einen Bluescreen gebaut und den Aufgehangen, aber mir fehlte das Licht und eben die Kamera.
Was wichtig ist: Der Blue-/Greenscreen muss punkte drauf haben, die fürs Tracken erkannt werden.

Oh mann, ich rede hier ohne ende und wenig ordnung, ich hoffe ,das konnte dir trotzdem weiterhelfen. Falls wirklich nich dringende Fragen sind, meine ICQ-nummer wird ja angezeigt, falls du kontakt aufnehmen willst^^
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

Um ein bisschen hinzuzufügen und zu berichtigen:

Greenscreen hat ProSieben keine verwendet das ganze wurde so gedreht wie es da ist. Nur ohne Laptops auf den Boxen. Die kamen im Compositing dazu.

3D Tracken kann man das ganze wie gesagt mit dem seeeehr teuren Boujou, oder mit Icarus... das ist umsonst! Probleme hatte ich mit beidem, weder zu hause mit PAL noch aufer Arbeit in HD noch nie. Jedoch sollte natürlich auf gewisse sachen geachtet werden.

Den Laptop Bildschirm kann man danach 2D, entwerder in AE, oder mit Mocha tracken. Mocha ist dafür um einiges besser geeignet da man dort den Monitor nicht vorher noch Präparieren müsste um die spiegelungen rauszukriegen. Mocha hat Tracking Masken.

Dann bleibt da noch die Qualle.

grüße
Sascha
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie Pro7 das gemacht hat. Das was ich sage, ist das, was ich machen würde.
Ich sage auch die billigste Lösung. Ich meine, man kann ein Studio aufbauen oder ein blaues/Grünes Bettlaken aufhängen.

Softwaretechnisch muss man einfach mal ausprobieren, was am besten ist. Der Markt ist ja noch relativ überschaubar.

Also, mal angenommen, wir haben einen Schauspieler, der sich in einer Umgebung (real, irreal, total egal) bewegt und wir haben 3 Podeste mit 3 Labtops, die sich von Zauberhand öffnen.
Wie machen wir die Qualle? Mit einem Partikelsystem von 3ds max oder C4D? oder mit Realflow? oder doch Houdini? auf jeden Fall in 3D. und dafür bräuchten wir wieder einen Track.
Im Grunde kommen wir nicht weiter. Hat jemand Lust ein Team zu bilden und dann den Spot nachzumachen?^^
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

ja klar brauchen wir nen track, aber das ist ja mit icarus/boujou kein problem, ich denke das größte problem ist die qulle und ich glaube auch nicht, dass diese "so schwer" ist! die tentakeln kann man doch einfach mit splines machen, auf die ein nurb objekt kommt welches mit nem "wasser ähnlichen textur" versehen wird! aber ne also n team wäre mir zu viel aufwand ;-)
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

Mit "Team" meine ich eine Arbeitaufteilung, also Aufnehmen, schneiden, bearbeiten etc. mit ^^ meine ich, dass das nur 1/4 ernst gemeint war.

Eine Qualle als Standbild ist ja doch relativ einfach, muss auch nicht in 3D sein. Die Animation ist schwierig, oder wie willst du die Tentakel bewegen? Mit cloth?
gute idee! ich werde das mal probieren.die haube der qualle wird aber schwer. mal sehen, was sich ergibt.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

ja mit cloth, und die haube doch auch nich so sonderlich, ne haube is ja schnell erstellt und deren animation ebenfalls über clothilde sollte auch kein problem darstellen
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

ich hab schon zuviel zeit damit verbracht sachen von ProSieben nachzubauen, ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Ich denke unsere Aufgabe mit Hilfestellung geben haben wir bewältigt :p
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

So, habe mal eine Qualle gemoddelt (YouTube - 3ds max - Qualle Versuch).

Mit cloth funktionirt das gut. Die Formen müsste man noch bearbeiten und die Textur ist wirklich nicht der Hammer.

@RoYaLE: Ich benutze 3ds max, nicht Cinema4D.

(wirklich) kleine Anleitung:
- einen Grundkorper bauen, woran der Kopf und die Tentakeln hängen sollen (dieser sit später nicht mehr zu sehen)
- ich habe eine Linie als umriss gezeichnet und dann mit Lathe zu der Form gebracht
- Die Tentakeln sind Zylinder, lang und dünn
- dann cloth auf alles ausser dem Grundkörper anwenden und Simulieren
- Ich habe noch ein Bild eingefügt, damit man was sieht und eine Kamerafahrt

Vielleicht hat jmd auch eine gemacht, bin gespannt auf ergebnisse^^
 

paki4life

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

wenn dus mit dem tyen und so machen willst also exakt so solltest du dich vielleicht vorher mit dem thema 3d motion tracking bschäftigen.. weil die kamera bewegt sich ja und trotzdem ist a halt die "unwirklichen objekte" am platz bzw. die kamera dreht sich um die herum.....
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

Hab im Studium nen Vortrag gehört zu der Produktion von den aktuellen Werbetrennern und so. Die Umgebung ist echt so ne Halle in ders echt so aussieht.

In Sachen Tracking kann ich Syntheyes empfehlen. Schneller und sicherer als Icarus und niht so teuer wie Boujou. Mit der Demo kann man schon eingiermaßen testen aber ich glaube nicht exportieren.
 

paki4life

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

ja schon das ist kla die versuchen so weit wie möglich das nachzubauen... allerdings muss man zum beispiel bei der qualle auf jeden fall tracken.... korriegiert mich wenn ich falsch bin , was ich net glaube
 

paki4life

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

ja, dat is ne extrem geile location :D können wa uns als normalmenschen aber nich leisten, von deren ganzen equiptment ganz zu schweigen ;);)
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

->ja, dat is ne extrem geile location :D können wa uns als normalmenschen aber nich leisten, von deren ganzen equiptment ganz zu schweigen

sehe ich genauso!
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro 7 werbung´s animation wie geht das

Is wirklich cool da ;) War jetzt schon 3 mal dort zum essen. Is nur extrem teuer!
Übrigend den Rest der alten ID's haben sie in Salzburg in der Innenstadt gedreht.

EDIT, was mir grade auffällt: Dynamite23 redet vom alten design 2007. Wir jedoch vom neuen 2009. Die Sache mit Aiman Abdallah wurde in irgendeinem Museum oder sowas gedreht. Weis den Namen grade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben