Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Ausgabegröße

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Heute hab ich mal wieder ein Problem mit Photoshop 7...
Der Hintergrund ist folgender: Ein Kunde möchte auf eine fertige Karte ein neues
Foto kleben...also brauch ich ein Foto auf den Milimeter genau.
Mein neues Foto hab ich also im PS 7 mit dem Freistellungswerkzeug (c) auf das richtige Maß geschnitten. Schicke ich es aber nun an das Minilab Fuji Frontier und
arbeite dort mit "no resize" kommt trotzdem ein vollkommen anderes Format.
Mach ich das selbe Spiel mit PhotoShop Elements 6 erhalte ich die richtige Ausgabegröße an meinem Frontier.
Kennt jemand das Problem? Da ist doch bestimmt nur was verstellt....hab schon bei
der Auflösung gewechselt zwischen Pixel/ Inch und Pixel/ cm.....hilft aber auch nicht!
Wäre super dankbar für eine schnelle Hilfe!
Liebe Grüße!
PhotoGrafik
 

Photoshop

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Ausgabegröße

Hab jetzt noch bisschen rumprobiert, auch mit verschiedenen Speicheroptionen ergibt sich das selbe Problem....HILFE !!!
 

Samson21

Member

AW: Problem bei Ausgabegröße

Hast du bei deinen Einstellungen für' s Freistellungswerkzeug auch eine Auflösung eingegeben? Das dritte Kästchen, da sollte nichts stehen, hätte eine Neuberechnung zur Folge. Also nur Werte für Breite und Höhe eingeben, freistellen und anschließend die Auflösung über Bildgröße checken.
Bei Breite und Höhe dürfen natürlich auch keien Pixelwerte stehen, gibt ebenfalls Neuberechnung. Also mm oder cm.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Ausgabegröße

Hallo!
Ich hab 300 dpi eingegeben....allerdings in Elements auch und da klappts ja auch....seltsam, ich werds sofort mal ausprobieren!
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Ausgabegröße

Hey! Problem gelöst! Und zwar war in den Vorseinstellungen ein Wert auf Pixel und nicht auf Punkt....haben wir aber nur gelöst bekommen da es an einem zweiten Photoshop geklappt hat!
Wahnsinn was ein Häkchen alles ausrichten kann!
Trotzdem Danke!

PhotoGrafik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben