Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem bei der Farbgestaltung

F

fantaflascher

Guest

So Leute ich habe wieder mal ein Problem. Also mal von Anfang an, ich soll für einen Freund eine Homepage erstellen mit drei bis vier Seiten. So das ist ja nicht das schlimmste aber ich habe ein Problem mit der Farbgestaltung. Das Problem ist das es ein Webseite für Jugendliche und Erwachsene mit seelischen Problemen ist.

Also es ist ein gemeinnütziger Verein der einen Internet auftritt haben will.
Der Flyer ist in Gelb gehalten aber das sieht ja auf einer Page nun nicht so gut aus. So und da ist mein Problem vielleicht habt ihr mal ein paar Ideen mit welchen Farben ich arbeiten kann weitere Depressionen zuverhindern aber die Page auch nicht im Sonnenschein stehen lasse.


Schonmal Danke an alle die sich beteiligen
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Mach das so seriös wie möglich - auch die Farbwahl sollte dann möglichst dezent sein. Ein leichtes Farbenspiel wie in unserem Forum wäre z.B. schon ausreichend, um einzelne Teile der HP hervorzuheben, ohne, daß sie jetzt irgendwelche Emotionen weckt.
Gleichzeitig wirkt das Professionell und eben seriös.

Viel wichtiger als die Frage, ob eine Farbe weitere Depressionen hervorrufen könnte ist an dieser Stelle der Inhalt! Der ist das, womit diese HP steht oder fällt.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Der Inhalt der HP soll der gleiche sein wie der im Flyer also was der Verein anbietet und wo und wie man ihn erreichen kann. Also was man findet wie Beratungsstelle, Betreutes Wohnen und solche Sachen. Da hab ich aber wie gesagt die Vorgaben aus dem Flyer.

Nur Kurz zur Info der Verein arbeitet seit 25 Jahren in diesem Bereich.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Wieso wird die komplette Seite an den Flyer angepasst, andersherum wäre es unter Umständen leichter, muss aber nicht der Fall sein.

Bei Problemen mit der Farbe hilft dieser Freund einem gerne weiter ;)

Schau mal, ob es dir hilft.
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei der Farbgestaltung

ich glaube, dass Du die Wirkung von Farben überschätzt, aber schau Dich mal bei Adobe Kuler um. Dort findest Du viele schöne Fabrkombinationen für die Seite. Gib dann das vorgegebene Gelb ins mittelere Farbfeld ein und der Rest macht die Software.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Es kommt eben darauf an, in wie fern du an den Flyer als Vorgabe (farblich) gebunden bist..
 

rainerE

Fotograf

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Mein Tipp wäre auch, das dezent und zurückhaltend zu machen in der Farbgestaltung. Muss ja nicht gleich Dunkelgrau und Hellgrau sein. Aber vielleicht eine relativ unbunte Farbe in zwei bis drei Abstufungen und dann das Gelb aus dem Flyer (muss natürlich passen) als Schmuckelement irgendwo auftauchen lassen (sparsam, vielleicht als Streifen), um die Verbindung zur Drucksache etwas herzustellen.

Gruß
Rainer
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Also Thema Flyer der Inhalt der Homepage soll der gleiche sein wie im Flyer. Die Farben der Homepage sollen nur dezent sein und deshalb meine Anfrage. Es ist nicht einfach und man macht sich Gedanken wie und was man machen kann aber mit den Tipps von euch werde ich auch dieses Projekt wieder umsetzen.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Dann bau mal und zeig her, wie der Flyer und die Seite am Ende aussehen, ich bin gespannt :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Problem bei der Farbgestaltung

So ich hab mal angefangen aber ich will wie immer erst eure Meinung bevor ich weiter mache
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Problem bei der Farbgestaltung

So ich hab mal angefangen aber ich will wie immer erst eure Meinung bevor ich weiter mache
Das zeugt ja gerade von eigener Selbstüberzeugung :D

Könntest du nicht vll. mal den Flyer zeigen, wir haben doch an dieser Stelle gar keinen Referenzpunkt..
 

Sasha

Lernend

AW: Problem bei der Farbgestaltung

Flyer fänd ich dazu auch ganz interessant.
Wenn nicht noch mehr Inhalt dazu kommt, finde ich die Suchfunktion etwas überdimensioniert :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben