Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Hilfslinie ??

meingt

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag ,


ich will 2 Hilfslinien dazu gehe ich zu Ansicht und Neue Hilfslinien, aber auf dem Layer sehe ich die Hilfslinien nicht ? Was könnte das Problem sein, woran kann es legen ?

Danke
 

Photoshop

H

homhompsd

Guest

AW: Problem bei Hilfslinie ??

Hallo, meingt,
ich vermute, es geht um Photoshop, die Hilfslinien lassen sich prima "aus dem Rand
ziehen", wenn das Lineal EINgeschaltet ist (Kurzbefehl: STRG+R). Einfach mit dem
Mauszeiger ins Lineal, linke Maustaste gedrückt halten und vertikale bzw. horizontale
Hilfslinien herausziehen und nach Wunsch ablegen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Problem bei Hilfslinie ??

Drück mal [CMD+H] bzw. [STRG+H]

Sonst kannst du auch noch Ansicht -> Einblenden -> Hilfslinien versuchen
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Problem bei Hilfslinie ??

Weiß jemand wie die Hilflinien in "Ps elements 7" erstellt werden. So wie oben beschrieben funktioniert es leider nicht.

Vielleicht mache ich ja auch noch was falsch!
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Problem bei Hilfslinie ??

yeeep - das wars! DANKE

habe auch ein Problem beim Erstellen von Blocksatz mit elements+.
Gibt es da einen besonderen Trick?

Habe z.B. eine Vorlage Visitenkarte und möchte die TelNr FaxNr Web und Email in einem Block dort einfügen. Habe früher sowas in Corel mit "erzwungener Blocksatz" lösen können.

Wähle Text schreibe alles untereinander (linksbündig) --> elements + 10. Text --> wähle Blocksatz "doppelclick" - nichts passiert!

Habe die Beschreibung schon mehrmals durchgelesen - ist manchmal echt zum verrückt werden. Vielleicht ist es ja auch die Sonne!

grrrrr...
 
AW: Problem bei Hilfslinie ??

gerne.

zu der blocksatz frage kann ich dir leider nix sagen, arbeite nicht mit elements und habs auch nie, sorry... :)

aber findeste sicher was bei g**gle ;)

falls nicht hier schon einer gefragt hat > suchfunktion :)

grüß
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Problem bei Hilfslinie ??

... arbeite nicht mit elements und habs auch nie, sorry... :)

aber findeste sicher was bei g**gle ;)

falls nicht hier schon einer gefragt hat > suchfunktion :)

grüß

es gibt anscheinend wirklich nur wenige elements Anwender, welche diese Version möglichst gut ausnutzen wollen.
...habe schon über "Suche" und "Google" ein wenig probiert doch noch nicht fündig geworden.

Trotzdem auch Dir ein DANKE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben