Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Seitenzahlen

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Miteinander,
offenbar habe ich ein Fehler gemacht bei der Grundeinstellung, denn wenn ich im gemachten Textfeld in Schrift dann Sonderzeichen einfügen, Marken, aktuelle Seitenzahl machen will kommt 1. A statt nur das A
Bei Text kommt ebenfalls 1. und beim der nächsten Linie 2.
ect. Ich will die Zahlen nicht, nur wie werde ich die los?
Ea wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte.
Allen einen gutan Tag Valentinchen
 
AW: Problem bei Seitenzahlen

Schau mal in deine Nummerierungs- und Abschnittsoptionen (Punkt Layout), was dort eingetragen ist. Eine ausführliche Erklärung findest du in der Hilfe (Nummerierungsoptionen für Dokumente).
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Seitenzahlen

Das A erscheint auf der Musterseite als Platzhalter für die Zahl die später auf den Folgeseiten zu sehen sind. Je nachdem welcher Schrift und Größe du diesem A zuordnest wird es auf den Folgeseiten zu sehen sein.
Du musst dafür einen Eigenen Textkasten auf der Musterseite bauen.
das dort 1.A steht kann ich mir nur erklären das du Aüfzählungszeichen und Seitenzahlen gemacht hast, also doppelt gemoppelt. Am besten schnell den kasten löschen und neu bauen.

MFG
 

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Seitenzahlen

Hallo miteinander,
ich finde dan Artikel nicht mehr, wo beschrieben ist, die Seite mit 3 beginnend statt wie üblich mit 1.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe InDesign CS3
Allen einen schönen Abend! Valentinchen
 
AW: Problem bei Seitenzahlen

Auch diese Funktion steht in den Nummerierungs- und Abschittsoptionen (Layout) -> Seitennummerierung beginnen bei . . .
 

egoX

Gesperrt

AW: Problem bei Seitenzahlen

Ich hatte das bei meinem ersten Einstieg genau so. Hab alles gelöscht und neu begonnen. Pagina ist nicht schwer, wenn man es weiß. Ich schau und meld mich.

Ok...wenn du dir deine Seiten erstellt hast und die Nummerierung stimmt. Hast du ja in der Box unter anderem auch deine Seiten. Darüber die Mustervorlage. Wenn deine Seiten passen genügt ein Doppelklick auf deine erste Seite, dan müßte ID vom >"A" auf die >"pagina" wechseln.
Darunter siehst du da Popup mit den Einstellungen. Ich weiß ja nicht wie weit du schon bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Seitenzahlen

Hallo Egox,
Danke! DAs nächstte Problem,ist ja logisch, kommt sogleich.
In Mustervorlage kommt Nummerierung-&Abschnitt..... in Geisterschrift, wenn ich auf die erste reguläre Seite gehe, funktioniert es, nur da ich A4 quer gemacht habe, (daraus wird ein A5 Heft) macht es mir beide Seiten die gleiche Seitenzahl.
Und Jetzt?
Ist das evtl. das problem, denn ich konnte mir nicht vorstellen, warum A5 und dann Zusammenziehen (weiss den Fachausdruck nicht mehr) statt sofort A4 quer und dementsprechend gestalten.
Bin gespannt auf die Antwort. Valentinchen
 

egoX

Gesperrt

AW: Problem bei Seitenzahlen

Warum A4 quer....deffiniere es als A5 und gib A4 aus....versteh das nicht aber werde es auf deinem Weg versucen...melde mich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben