Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - problem bei verzerren

meingt

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe ein problem bei verzerren wenn ich einen text oder ein wort schreibe und es verzerren will geht es nicht vorher gin es...
seit 2 tagen geht es nicht...
wie kann ich es verbessern oder es einstellen das es wieder geht
danke füe die Hilfen
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: problem bei verzerren

was genau funktioniert denn bei dir in welcher Programmversion nicht?

Meinst du denn Verflüssigen-Filter - oder eher Filter\Verzerren????

stelldoch mal ein Beispielbild ein und beschreibe was du machen willst und warum es bei dir nicht klappt.
 

meingt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem bei verzerren

was genau funktioniert denn bei dir in welcher Programmversion nicht?

Meinst du denn Verflüssigen-Filter - oder eher Filter\Verzerren????

stelldoch mal ein Beispielbild ein und beschreibe was du machen willst und warum es bei dir nicht klappt.
jetz ich mach ein datei öffnen dan eine neu ebene dan will ich ein tex schreiben b.s (m)dann gehe ich transformieren=verzerren aber geht nicht
ich habe photoschopCs3 bis jetz war ok in zweitage geht nicht meer
danke für die antwort
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: problem bei verzerren

ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof.

Du schreibst einen Text (der kommt ohnehin auf ne eigene Ebene) und dann willst du diesen Text transformieren. Hast du die Textebene gerastert? Versuch das mal und transformiere DANN.
 

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem bei verzerren

Text- bzw. Vektordateien kann man nicht ohne weiteres transformieren. Diese müssen zuerst gerastert werden. Das tust du unter Ebene: rastern. den Menüpunkt findest du auch über rechtsklick auf die Textebene.

Was du auch tun kannst, ist in der Textebene oben findest Du ein T mit einer gebogenen Linie darunter. Da sind einige, wenige Stile für die Schrift drin (Bögen, Wellen, Wirbel etc.) Wenn es vorher ohne Probleme ging, meinst Du vielleicht das, aber Textdateien transformieren klappte noch nie, leider. Hab ich auch schon oft vermisst. :D
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: problem bei verzerren

Wenn Du einen Text mit allen Transformieren-Optionen bearbeiten willst und ihn daher zuvor rasterst, bekommst Du oft sehr unschöne Kanten (Treppenstufen), je nachdem, was Du machst. Die Aternative besteht darin, durch einen Rechtsklick auf die Textebene den Text "in Form umwandeln". Danach hast Du alle Möglichkeuten, indem Du wieder zu "Bearbeiten-Pfad transformieren" gehst. Der Text sieht dann erstmal evtl. komisch aus, das liegt nur an der noch sichtbaren Vektormaske bzw. den Pfaden. Du musst nur einmal auf die Maske kicken, um sie die Pfade unsichtbar zu machen.
Die Qualität der ganzen Sache ist perfekt, auch nach unzähligem Transformieren. Nur ist der Text nicht mehr editierbar. Allerdings kannst Du auch die Form jedes einzelnen Buchstaben beliebig (!) ändern, indem Du den einzelnen Pfad mit den Pfadwerkzeugen änderst.
 

meingt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem bei verzerren

danke für eure antwort ich habe schon wieder was von euch gelernt..
die sache ist mit eurer hilfe erledigt...
ich danke euch alle...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben