Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Problem beim Ausdruck auf lokalen Drucker

PhotoPit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Ausdruck auf lokalen Drucker

So stellt sich das Programm möglicherweise wieder auf Grundeinstellungen zurück.

Ja, das tut es sicherlich, was aber auch kein Problem ist, da man die Einstellungen ja jederzeit verändern kann. Außerdem klappt ja der Ausdruck mit den gewählten Einstellungen sowieso nicht wie gewünscht/erwartet.

PhotoPit
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Problem beim Ausdruck auf lokalen Drucker

J... mit den gewählten Einstellungen sowieso nicht wie gewünscht/erwartet...

Naja, mit dieser deiner Einstellung wird es garantiert nichts. Hört sich resigniert an. Du solltest weitersuchen, weil sicher kein Fehler im Programm vorliegt.

Anna
 

PhotoPit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Ausdruck auf lokalen Drucker

Wenn Du mit
... dieser deiner Einstellung ...
meine Einstellung meinst, mit der ich versuche das Problem zu lösen, dann kann es durchaus resigniert klingen - da ich einer Lösung des Problems bisher nicht näher gekommen bin (Ausgenommem dem Vorschlag ein neues Bild in A4 mit Hilfslinien zu benutzen). Meiner Meinung nach müsste es auch aus PSE heraus möglich sein, ohne das Nutzen von Hilfen jedweder Art, standgenaue Ausdrucke in der angegebenen Größe zu erhalten. Für mich sieht das momentan sehr wohl nach einem Programmfehler aus, da es nicht das tut, was man anhand der getätigten Einstellungen im Programm erwarten würde.

Wenn Du mit
... dieser deiner Einstellung ...
eine bestimmte Einstellung im Programm, oder von mir aus auch im Druckertreiber meinen solltest, dann erklär mir doch bitte, was ich dort falsch eingestellt habe.

PhotoPit
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Problem beim Ausdruck auf lokalen Drucker

Da ich PSE nicht besitze ist das leider nicht möglich. Tut mir leid. Hier müssen andere einspringen.

Anna
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Problem beim Ausdruck auf lokalen Drucker

Für mich sieht das momentan sehr wohl nach einem Programmfehler aus, da es nicht das tut, was man anhand der getätigten Einstellungen im Programm erwarten würde.

Das es sich hier um einen PSE Fehler handelt denke ich nicht
denn wir haben das an verschiedene PCs und Druckern im im Einsatz,
auch verschiedene PSE Versionen 9-11
Bei mir Zuahuse klappt das wunderbar am Canon Tintendrucker 7xxxx
am Laser, hier in der Firma extra noch mal getestet am Farblaser
Hier muss man aber immer die maximale Druckgrösse im Auge behalten
z.B: unser Laser lässt generell 1,5cm frei
also ist eine Randangabe von 5cm eben bei 6,5cm
vermute mal dein Canon 4600 wird das ähnlich handeln.
Ansonsten vermute ich mal einen Fehler beim Druckertreiber.
 

PhotoPit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Ausdruck auf lokalen Drucker

Hallo,

die Information das es bei Dir/Euch in verschiedenen Konfigurationen klappt ist ermutigend. Somit habe ich doch mal einen Hinweis darauf, das es so gehen müsste wie ich es erwartet habe. Dann werde ich mal versuchen das an einem anderen Rechner bzw. mit einem anderen Drucker nachzustellen.

PhotoPit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben