Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem beim öffnen

Dianaaa

Kampfzwerg

Hallo ich hab Photoshop CS4..doch kann es mitma nicht mehr öffnen...

Anfangs bekam ich immer eine Fehlermeldung wenn ich auf das Pinselwerkzeug geklickt habe... nachdem ich das Werkzeug dann ein paar Tage in Ruhe ließ ging es wieder.. nun bin ich also mit Photoshop am arbeiten.. und will es neustarten. Direkt beim Start bekomme ich aber schon wieder diese Meldung:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist."
Klicke ich auf Ok, öffnet sich das Fenster erneut.. und das so lange bis ich Photoshop via "Sofort Beenden" schließe.

Wisst ihr woran das liegen kann und was sich da machen lässt..? oder hattet ihr schon mal das selbe problem?
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Problem beim öffnen

hast du eventuell ein anderes programm deinstalliert? dabei kann es sein, daß photoshopdatein "mitrausgerissen" werden. da wäre dann eine reparaturinstallation angesagt.
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim öffnen

Hallo, ich würde dir empfehlen eine Reperaturinstallation durchzuführen und wenn das nichts hilft, dann alles noch mal deinstallieren und neu installieren, denn es wurden sicher einige Dateistrukturen (wann und durch was auch immer) zerstört. Ein langes anderweitiges herumprobieren ist meines Erachtens sinnlos und Zeitverschwendung.
Viel Erfolg bei der Bewältigung des Problems.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Problem beim öffnen

ich kann das auf meinem rechner aber nicht einfach deinstalieren der ähnliches. weil er über ein Netzwerk mit noch 13 anderen verbunden is die das alle verwenden.. oder so^^
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Problem beim öffnen

daas bringt auch nichts... ich hab nun grad mit kollegen gesprochen (auf arbeit) diesagn ich muss schau ob das nach ner zeit einfach wieder geht.. ansonsten müssen wir ds mal komplett neu installieren
 
AW: Problem beim öffnen

Das Problem bekomme ich immer, wenn Photoshop keinen Platz mehr für seine Auslagerungsdatei hat. Dann funktionieren die einfachsten Dinge nicht mehr. Guck da mal nach.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Problem beim öffnen

@ Zeitgeist2004 öhhm... betriebssystem...^^ich hab hier nen Mac ;D

@ Konishkichen und wo bzw. wie guck ich die durch
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim öffnen

jup eine neuinstallation sollte diue einfachste lösung sein. was ich aber wiederum nicht verstehe ist das dieses problem nur bei dir auftritt und nicht auch bei den anderen netzwerk nutzern
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Problem beim öffnen

Wenn du Photoshop offen hast und der Fehler auftritt, schau mal nach, ob das Laufwerk, auf dem die Auslagerungsdatei gespeichert wird, voll ist. Wenn ja, dann liegt es daran.

Was versteht man denn unter Auslagerungsdatei?

Ich hab nun paar tage gewartet und Photoshop in ruhe gelassen (hat letztes ma auch gewirkt) aber es hat sich nichts verändert...:'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben