Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Problem beim Verschieben

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tach,
Jedes mal, wenn ich das Objekt oder einen Punkt verschiebe, wird das Objekt für den Vorgang in ein Drahtgitter umgewandelt.
Das Problem ist, das dann das Bild verschwindet, an welches ich die Punkte anpassen möchte und man so nicht sehr genau Arbeiten kann.
Kann man das irgendwie ausstellen?

mfg trez
 

Animartin88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Verschieben

Meiner Erfahrung nach liegt das an der Größe der Datei (bzw. an der Rechnerleistung). Vielleicht hilft es schon unnötige Sachen auszublenden.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Problem beim Verschieben

Das passiert eigentlich nur, wenn die Grafik mit der Darstellung überfordert ist. Lade doch die Bildvorlage, in den Hintergrund des Viewport.

Grüße, CUBE
 

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Verschieben

Okay erstmal vielen Dank für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten.
Habe einen Intel Pentium 4, 3,2 GHz Prozessor, 5GB RAM und Win7 32bit.
Grafik: ATI Readeon HD4600 Series, Treiberversion: 8.861.0.0000
Habe die Texturvorschaugröße von 1024x1024 auf 512x512 reduziert reicht auch noch aus.
Programme zu schließen bringt nicht ganz so viel, ein paar brauche ich auch noch offen.
Am besten Funktioniert hat es OpenGL auszuschalten, was macht das eigentlich genau?
Gibt es sonst noch Einstellungen die man vornehmen kann damit es flüssiger läuft, mit möglichst wenig Qualitätsverlust?

EDIT: Und ist das normal?


Uploaded with

vielen Dank, trez
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Verschieben

Wenn OpenGL Aktiviert ist wird alles was im Editor Angezeigt wird von der Graka berechnet und zwar schneller (je nach CPU und Graka) als von der CPU ohne Aktiviertem OpenGL.

Und deine 5GB Ram macht bei einem 32 Bit OS nicht viel Sinn, weil jede Anwendung nur 2 GB davon Benutzen kann und insgeasmt nur ca. 3.5 GB zur Verfügung stehen. Nimm besser Win 7 64 Bit und ein Graka Treiber Update könnte auch helfen.
 

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Verschieben

Doch macht es ;)
Hab eben erst ein Update gemacht? Gibt es einen aktuelleren?


Uploaded with
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Problem beim Verschieben

Jo, siehst ja selbst, dass da 5GB nich viel Sinn machen. ;)
Mal nen älteren treiber versuchen, soll auch mal helfen.
In den BlueprintMats Cache-Größe für den Viewport runterschrauben.
 

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Verschieben

In den BlueprintMats Cache-Größe für den Viewport runterschrauben.
Wo geht das denn??

Ja im "Leerlauf" machen die definitiv keinen Sinn! ;) Es ist nämlich möglich in 32bit Systemen 128GB RAM zu verbauen. Gab auch mal eine Windowsversion wo das von Haus aus möglich war. Heutzutage muss man die "RAM-Sperre" wegpatchen. Habs auch nicht geglaubt funktioniert aber! Bin auch schon auf über 4GB gekommen. Weil normalerweise wenn man zuviel RAM verbaut dann steht da zwar Installiert xy GB aber bei Gesamt nur ca. 3,5GB.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Problem beim Verschieben

Ich meinte nicht, dass Dein 32Bit OS nicht den vollen RAM nutzen kann, sondern dass es keinen Sinn macht, wenn der Rest des Systems nicht stimmt. ;)
 

treztrez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Verschieben

Naja so schlecht ist das ja jetzt nicht gerade... ;) Die Textur-Vorschaugröße hab ich ja schon runtergeschraubt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben