Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Win7 Start

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Jedesmal wenn ich meinen Rechner mit Windows 7 starte bekomme ich beim Hochfahren einen Bluescreen, worauf der Rechner neu startet, dann aber normal hochfährt.
Leider ist der Bluescreen derart unleserlich, dass ich nicht weiß, was genau los ist.

Sobald ich auf meinem Desktop bin erhalte ich den Hinweis auf drei Dateien, in denen die Probleme aufgezeichnet sind:

HINWEIS
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.4
  Gebietsschema-ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:    116
  BCP1:    FFFFFA80069FB010
  BCP2:    FFFFF8800F3D44D4
  BCP3:    0000000000000000
  BCP4:    0000000000000002
  OS Version:    6_1_7601
  Service Pack:    1_0
  Product:    256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\022413-19874-01.dmp
  C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\WER-45786-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

1. 111612-20326-01.dmp
Hier ist allerdings kein Text enthalten und es wird auch nicht beschrieben, was ich mit dieser Datei machen soll.

2. C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\WER-45786-0.sysdata.xml

diese Datei ist komplett leer.

3. C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
diese Datei existiert nicht.


Kann mir vielleicht hier irgendwer sagen, was da los ist?

Ich danke euch schonmal im Voraus.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Win7 Start

Vielleicht solltest Du einfach nur den letzten System-Wiederherstellungspunkt aufrufen.
Solch fröhliche Botschaften hatte ich unlängst auch und konnte das auf diesem Weg beheben.
Offensichtlich wurde mir beim Installieren eines "Hilfs-"programmes beiläufig das Systen verfummelt.


Mit besten Grüßen
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Win7 Start

Danke für eure Antworten.
Ich werde Blue Screen View in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Da ich jetzt gelesen habe, dass es sich um einen Fehler in Bezug auf den Grafiktreiber handeln könnte, werde ich diesen auch mal aktuelisieren.
Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist so ne Sache. Werden da nicht auch die Dateien gelöscht, die seitdem erstellt worden sind? Das wäre in meinem Fall nämlich fatal.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Win7 Start

Das ist korrekt, am besten du sicherst davor deine Wichtigsten Dateien auf eine Externe Festplatte oder DVD. Sollte man am besten sowieso machen
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Win7 Start

.... Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist so ne Sache. Werden da nicht auch die Dateien gelöscht, die seitdem erstellt worden sind? Das wäre in meinem Fall nämlich fatal.

Ich hab´s vor kurzem erfolgreich durchgeführt - nachweislich "ohne Verlust!"
W7 weist sicherheitshalber darauf hin - empfiehlt "vorsorglich" eine Auslagerung der Arbeitsdateien.

Tatsächlich ist der Vorgang aber nur/immerhin ein Eingriff in die "Systemdateien" die durch zurückliegende Installationen verändert wurden. Der Vorgang läuft daher auch recht schnell ab und ließe sich sogar wieder rückgängig machen.

Betse Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben