Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem - Ebenen bzw. Ebeneneffekten

BugglesBand

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Ich habe mir mit PS7 eine Animation aus über 30 Ebenen mit um die 60 Ebeneneffekten insgesamt gebaut. Doch jetzt habe habe ich das Problem, dass sich alle Ebenen und Ebeneneffekten nach dem Abspeichern im transparenten Hintergrund jedes Frames sichtbar machen und sich wiederholen, obwohl sie vor dem Speichern im eigentlichen Photoshop weder bei den Frames noch bei den Ebenen auf sichtbar eingestellt sind und man sie dort auch nicht sieht.

Hier ist das.

Also kurz gesagt wie bekomme ich die Ebenen im Hintergrund weg?
Im eigentlichen Photoshop sind sie im transparenten Hintergrund nicht sichtbar und ich habe die auch nicht so eingestellt. Nur nach dem Speichern sieht man sie plötzlich. Diese Ebenen im Hintergrund kann man leider auch nicht mit dem Auswahlwerkzeug weg schieben.

Kann mir da keiner weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem - Ebenen bzw. Ebeneneffekten

Hast du die PSD noch sowie es bei den Gif-Ebenen aussieht ist da was schief gelaufen als ob da verschiedene Ebenen zusammen gefasst wurden.
 

BugglesBand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem - Ebenen bzw. Ebeneneffekten

Ja, die eigentliche psd.Datei habe ich noch. Aber das Problem traf ja nicht nur bei diesem sondern auch bei allen anderen Versuchen (15 Versuche) die Datei zu Speichern auf.
Sollte ich mal ein kurzes Video machen um zu zeigen, was das Problem ist.:uhm:
 

cebito

undefined

AW: Problem - Ebenen bzw. Ebeneneffekten

Geh mal in Imageready und klick mal die einzelnen Animationsframes an, schau bei jedem mal in der Ebenenpalette was da so alles noch aktiv ist und deaktiviere die, die für den jeweiligen Frame nicht gebraucht werden.
 

BugglesBand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem - Ebenen bzw. Ebeneneffekten

Nein, es sind nur die Ebenen eingeblendet, die es auch wirklich sein sollen.
Ich habe mal drei Videos gemacht um zu zeigen, was das Problem ist.
Video1
Video2
Video3

Kann es vielleicht an der Füll-Option einer Ebene liegen?
Meine Fülloptionen sind:
Farbe: Keine
Füllmethode: Multiplizieren
Deckkraft: 100%
Fixieren: keine Ausgewählt
 

BugglesBand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem - Ebenen bzw. Ebeneneffekten





Zur Sicherheit habe ich zwei mal das selbe Bild hoch geladen, falls ein Link bzw. Download nicht funktioniert.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem - Ebenen bzw. Ebeneneffekten

Bei mir sieht es nach dem speichern auch so aus habe mal die Ebenenstile deaktiviert aber es hat keine Änderung gebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben