Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

keving

Noch nicht viel geschrieben

Photoshop CS5 lässt sich nicht Installieren, habe auch schon alles versucht.
Da steht immer nur: Erforderliche Komponenten sind deaktiviert.
Es handelt sich hierbei um die Trial Version :(

Über eine hilfreiche Antwort würde Ich mich freuen.

mfg keving
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

es konnte da ran liegen das dein rechner nicht für cs5 gemacht ist poste mal deine teile was dein rechner so hat
 

Dennis

aka denyo111

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

habe auch schon alles versucht.

Und das heißt was?

Da steht immer nur: Erforderliche Komponenten sind deaktiviert.

Das ist ja zumindest schon mal ein Hinweis in welche Richtung du gehen musst. Mach dich schlau welche Voraussetzungen PS CS5 braucht und vergleiche das mit den dir zur Verfügung stehenden Ressourcen
 

keving

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

  • Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon® 64 processor (Meiner: AMD 64 Processor 3200+ 2.00 GHz)
  • Microsoft® Windows® XP with Service Pack 3 (Passt)
  • 1GB of RAM (Hab 2)
  • 1GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on removable flash-based storage devices) (Mehr als 50 frei)
  • 1024x768 display (1280x800 recommended) with qualified hardware-accelerated OpenGL graphics card, 16-bit color, and 256MB of VRAM (Auflösung passt. OpenGL weiß ich nicht wo ich das nachgucken kann 32-bit-color is drauf, und meine Graka hat 1024 GDDR3 Ram)
  • Some GPU-accelerated features require graphics support for Shader Model 3.0 and OpenGL 2.0 (Kann ich nicht überprüfen weil ich nicht weiß wie)
  • DVD-ROM drive (hat wohl jeder ;))
  • QuickTime 7.6.2 software required for multimedia features (Normal)
  • Broadband Internet connection required for online services* (Normal)
 
D

derwerner

Guest

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Abgesehen von den mageren 2 GB RAM wirds wohl an der Grafikkarte und Open GL hapern. Selbst wenn die Installation klappt, würdest Du nicht viel Freude bei der Arbeit haben...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Was für ein XP hast Du? 32 oder 64bit? (64bit-CPU heißt ja noch nicht, dass auch ein 64erSystem läuft).
 
M

MartiniED

Guest

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

ich habe genau das selbe Problem,


CS4 hat ohne Probleme gelaufen, nun habe ich auf CS5 geupgraded und bekomme die selbe Fehlermeldung bei 3-4 Programmen, zudem sagt er bei der Auswahl der zu installierenden Objekte das bereits Testversionen installiert seien (Photoshop, AE etc)...

Ich Habe nun alles mit 0&0 Safeerase und REVO Uninstaller + Registry Reinigung gesäubert un immernoch spuckt er diese Fehlermeldung aus...

Ich weiß nichmehr weiter -.-

das System sollte mit:
Intel Core2Quad Q9000
4096MB DDR2 800MHz
HD4650
Win7 x64 eigl ausreichend sein...

xoxo,
MartiniED


//edit:

ich habe kurzerhand mein System neu aufgesetzt und kann nun alle Programme bis auf Premiere PRO und After Effects installieren
mal schaun ob ich das noch hinbekomm....

//edit2:

nach einem Update aller Treiberhab ich nun alles installiert bekommen, kann es sein das CS5 die Anfoerungen Teilweise mit der Windows7 Systembewertung abgleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keving

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Bin nun auf Windows 7 umgestiegen und werde das morgen mal testen ;)

edit:
Also auf Windows 7 funktioniert das ganze Prima Ich kann mir nicht erklären wieso das ganze nicht auch auf XP laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 unter Win7

Hallo!
Ich habe die Testversion von der Design Suite Premium CS5 bekommen und wollte diese auf meinem Testrechner (P4, 2,6GHz, 256MB Geforce 6800 Grafikkarte, 2GB RAM) installieren unter Windows 7.
Jedoch fängt er überhaupt nicht an zu installieren und hängt bei MicrosoftVC_90_CRT_x86.
Keine Reaktion von Seiten des Rechners oder des DVD Laufwerkes.

Was mache ich falsch?

Läuft die Version nur noch auf einem 64bit Rechner?
Ich habe irgend eine Fehlermeldung auf englisch mit irgendetwas mit x64 bekommen.
Muss ich das vorgeschlagende Verzeichnis nehmen oder kann ich ein neues Verzeichnis auf einem anderem Datenträger anlegen?

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 unter Win7

Hi,
Läuft die Version nur noch auf einem 64bit Rechner?
das gilt für die Design Premium Suite nicht. Ein 64bit-System ist nur für Premiere Pro CS5 und AfterEffects CS5 erforderlich, da die in CS5 nicht mehr als 32bit-Versionen herausgegeben werden. Aber auch auf einem 32bit-System sollte die Installation z.B. der Production Premium Suite CS5 (mit Premiere und AFX in 64bit) klappen. Da liegen nämlich die 32bit-CS4-Versionen von den beiden Programmen dabei.

Der Fehler mit VC_90_CRT_x86 sieht nach einer fehlerhaften Visual C++ Runtime Installation aus. Die könntest Du auch hier einzeln herunterladen und installieren.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich habe die Installation einmal auf meiner meiner virtuellen Maschinen unter Server 2008 64bit ausprobiert.
Hier klappte die Installation einwandfrei.
Habe ich vielleicht nicht lang genug gewartet?
Aber auch ein P4, 2,6 GHz sollte die Installation doch schaffen, oder?

Verstehe ich nicht so ganz.

Ich habe mal diese neue Funktion ausprobiert, wo man etwas aus einem Bild entfernen kann und der Fleck automatisch mit dem Bildmaterial wieder gefüllt wird, Content aware Funktion oder wie es auch heißt.
Sieht ja ganz interessant aus, jedoch nicht wirklich zufriedenstellend.

Beispiel: Ich hatte ein Bild mit einer Wiese und einer Mauer, Vor der Mauer stand ein Stuhl den ich entfernt habe. Anschließend hatte ich Gras an der Mauer.
Kann man das irgendwo einstellen mit was Photoshop die Lücke im Bild füllt?

Gruß
Tim
 

Motte

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Hallo,
genau das gleiche Problem:

Jedoch fängt er überhaupt nicht an zu installieren und hängt bei MicrosoftVC_90_CRT_x86.
Keine Reaktion von Seiten des Rechners oder des DVD Laufwerkes.Jedoch fängt er überhaupt nicht an zu installieren und hängt bei Microsoft VC_90_CRT_x86.
Keine Reaktion von Seiten des Rechners oder des DVD Laufwerkes.

habe ich auch. Das OS ist Windows 7 Ultimate, den Tipp mit der Neuinstallation von Visual C++ Runtime habe ich versucht umzusetzen, hat aber auch nichts gebracht. Leider habe ich keine andere Möglichkeit der Installation. Hat jemand noch einen Tipp???

Viele Grüße von motte
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Hallo!
Mich wundert, dass niemand außer uns dieses Problem hat.
Ich habe letztendlich mir eine virtuelle Maschine mit Windows 7 installiert und darunter konnte ich seltsamerweise Photoshop ohne Probleme installieren.
Es war ein blankes Windows.

Viele Grüße
Tim
 

Motte

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Hallo,
das kann doch aber eigentlich nicht die Vorzugslösung sein. Habe es immer noch nicht geschafft, CS5 zu installieren, die Installation bleibt gleich am Anfang hängen bei MicrosoftVC_90_CRT_x86.

Hat denn nicht jemand einen Rat?

Viele Grüße von motte
 

keving

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Tut mir leid, weil seitdem ich wirklich Windows 7 drauf habe funktioniert dies ohne Probleme vieleicht haben sie beim Installer irgendwas verwendet was Probleme auf XP verursacht, weil die Systemanforderungen sind ja eigentlich gegeben.
 

Motte

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PROBLEM] Installerstion Photoshop CS5 (XP)

Verstehen kann ich das nicht wirklich, weil ich ja das Betriebssystem Windows 7 Ultimate installiert habe und PS 5 nicht läuft. Es kann also nicht am BS liegen ...

Beste Grüße Motte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben