Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit 70er Jahre Foto

Aristillus

Gesperrt

Hallo, hier habe ich ein Problem, dessen SCHNELLE Lösung mir nicht einfällt.
Die hie abgebildete Band aus den 70er Jahren ist nur in dieser speziellen Art abgebildet.
Es sind mehr Konturen auf Hintergrund. Das war mal Mode. NUN MEINE FRAGE: Ich möchte NUR die Weissen Flächen (NUR DIE BAND) aus dem Bild herausbekommen, um diese auf einen ganz anderen Hintergrund zu platzieren.



Bildgröße und Bildrechte beachten!
Wenn es nur die Größe ist, dann nimm die Miniaturvorschau. Wenn es, wie auch in diesem Falle, die Rechte betrifft, dann nur Textlinks!


A) wie geht dies?
B) ist mir vielleicht jemand dabei behilflich? Wäre toll, das Ergebnis als PSD-Datei und eigener Ebene zu bekommen, so das ich es nur auf den neuen Hintergrund verschieden kann.

Habt recht herzlichen Dank im Voraus

Michael


P.S.:
Da die Band Tortilla Flat vor über 30 Jahren ihre LP "für ein 3/4 Stündchen" veröffentlicht hat, möchte der Rest der Truppe für alte Wegbegleiter die LP in kleiner Stückzahl digitalisiert als CD erstellen. Die alten Cover sollten teilweise übernommen weden.


Wer einen Tippfehler findet, darf diesen behalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Sade79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit 70er Jahre Foto

Hey,

eine Möglichkeit wäre über "Auswahl" -> "Farbbereich auswählen" die weißen Flächen zu erfassen, lass dabei "Lokalisierte Farbgruppen" deaktiviert. Mit einer niedrigen Einstellung sollte sich das Weiß gut selektieren lassen. Dann einfach eine neue Ebene erstellen und dort die Auswahl mit gewünschter Farbe füllen ;-)

Grüße
Sade
 
Zuletzt bearbeitet:

Aristillus

Gesperrt

AW: Problem mit 70er Jahre Foto

Du, ich danke Dir vielmals. Wenn man es weiß....
Das ist im Grunde saueinfach und kostet gerademal einen Atemzug Zeit. Nochmals danke!
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Problem mit 70er Jahre Foto

So, oder so ähnlich wie Sade79 würde ich das auch machen aber ich würde mit einer Toleranz von etwa 60 den roten bereich auswählen und dann eine Ebenenmaske erstellen. So kannst du die Auswahl leichter korrigieren und musst nicht destruktiv arbeiten. :)

gruß Death
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Problem mit 70er Jahre Foto

einfach in ein Schwarzweiss-Ebene im Modus Negativ multipliziern umwandeln und neue Eben darunter
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Problem mit 70er Jahre Foto

- Eben dublizieren
- Bild -> Anpassen -> Schwarzweiss... -> Maximales Schwarz
- alles Markieren, und kopieren
- Ebenenmaske der Ursprungsebene zufügen
- Auf die Maskenansicht wechseln und das bild aus der Zwischenablage einfürgen.
- die zusätzlich erstelle Eben wieder löschen.

Das ist sicherlich nicht die einfachste methode, aber ich hatte gerade Lust, dies aufzuschreiben. ;)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben