Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Problem mit Auswahlwerkzeug

w0rdz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe ein Problem mit Photoshop CS6.
Jedes mal wenn ich das Auswahlwerkzeug benutze blinkt mein Bild immer schwarz, bzw bleibt schwarz. Ich muss die Ebene deaktivieren und Aktivieren, damit es wieder normal wird.

Das problem tritt auf bei:
Dem Auswahlwerkzeug
dem Freistellenwerkzeug und
dem Zeichenstiftwerkzeug.

Es ist ziemlich nervig. Habe Photoshop schon deninstalliert und neu Installiert.

System:
Windows 8 64bit. Photoshop is auch 64bit-Version.

Ist das ein bekanntes Problem? Und wie kann ich es lösen? Habe schon gegoogelt.

Bitte um hilfe, so kann ich einfach nicht arbeiten. Und ich muss noch einige Aufträge bearbeiten. :(
 

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue hinein ... deaktiviere mal die OpenGL-Unterstützung in den Voreinstellungen - die ist für so manches Problem verantwortlich.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Ich habe weder CS6 noch Windows 8. Aber kannst Du ausschließen, dass es an Win 8 liegt, welches ja noch im Beta-Stadium ist?
 

w0rdz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue hinein ... deaktiviere mal die OpenGL-Unterstützung in den Voreinstellungen - die ist für so manches Problem verantwortlich.
Hey, könntest du mir eventuell sagen wie ich OpenGL ausstellen kann? :uhm:

Ich habe weder CS6 noch Windows 8. Aber kannst Du ausschließen, dass es an Win 8 liegt, welches ja noch im Beta-Stadium ist?
Nein, ich kann es nicht ausschließen, jedoch kenn ich niemand mit Windows8 & CS6 der dieses problem hat. Um ehrlich zu sein, kenne ich niemanden der dieses problem hat. lol
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

das Problem hab ich ab und zu mit dem Lasso,aber im CS 3 und auch im CS 5,habe dann festgestellt,wenn ich die anderen Ebenen unter der zu bearbeitenden Ebene unsichtbar stelle,kann ich problemlos auswählen. Versuchs damit mal,vielleicht klappt das bei dir ja auch
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

@w0rdz Hey, könntest du mir eventuell sagen wie ich OpenGL ausstellen kann? :uhm:


Unter - Voreinstellungen(K) - Liestung - (unter Grafikprozessor verwenden) Erweiterte Einstellung... öffnen - OpenCL verwenden

Gruß K7didi
 

w0rdz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Scheint zu funktionieren. Hab das Update Manuell installiert. VIELEN VIELEN DANK! :D:D:D

E:
Ok, funktioniert doch nicht. Nach 20 Minuten arbeiten gehts wieder los. Irgendwie sehr schlimm. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikone

Guest

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Hast du den neusten Grafikkarten Treiber installiert?
Ich kenne das Problem, dass der (Runde) Brush Oval angezeigt wird. Lag auch am Treiber.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

1. Würde dazu raten, die Version8 noch nicht zu verwenden
2. Der beschriebene Fehler könnte auch von zu vollen FP oder zu wenig RAM kommen
3. Wieviel Speicher ist PS zugeteilt, was für Programme sind noch offen?

usw., usf.

Anna
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Hi, hat mit Win8 nichts am Hut, läuft bei mir auch ohne Probleme.
Ich nehme mal an das der TO eine ATI Grafikkarte hat.
Z.Zeit ist noch kein richtiger Treiber für Win8 auf dem Markt.
Unter Voreinstellungen , Leistung auf erweitert klicken dann den Zeichnungsmodus auf einfach stellen.

So müsste es gehen.

Gruß Thorsten
 

w0rdz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Verfügbarer RAM 3255 mb.
Für Photoshop verfügbar 1985 mb. (61%)
Meine Grafikkarte http://puu.sh/1b35g[/IMG]
Hab jetzt den Zeichnungsmodus auf Einfach gestellt. Mal schauen obs funktioniert.

Danke euch. :D
 

w0rdz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Zeichnungsmodus auf Einfach funktioniert wunderbar. Hab jetzt 2 Stunden problemlos mit PS gearbeitet, und funktioniert super. DANKEEE! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben