Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

HerrJehh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Mal eine Frage an die Grafiktablett-Spezies.
Ich habe mal mein Bamboo Fun Grafiktablett wieder rausgeholt, habe aber seit neustem Probleme damit. Ich möchte es gern in Verbindung mit Photoshop CS5 benutzen aber es funktioniert nicht wirklich. In allen anderen Anwendungen geht es einwandfrei. Im CS5 kann ich nicht über den ganzen Monitor "malen". Vertikal komm ich nur bis zu einem drittel im oberen Bildschirmrand, horizontal nur die linke Hälfte.

Treiber habe ich den neusten installiert für Windows 7 64bit.
Im XP mit Photoshop CS4 ging es ebenfalls prima.
Habe ich vielleicht irgendwas in den Einstellungen übersehen?
Evtl. wieder nur das gute alte "Häkchen-Problem"?
Oder ist das Bamboo Fun einfach nicht mehr kompatibel?
Ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt.
 

Photoshop

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Hallo.
Mal eine Frage an die Grafiktablett-Spezies.
Ich habe mal mein Bamboo Fun Grafiktablett wieder rausgeholt, habe aber seit neustem Probleme damit. Ich möchte es gern in Verbindung mit Photoshop CS5 benutzen aber es funktioniert nicht wirklich. In allen anderen Anwendungen geht es einwandfrei. Im CS5 kann ich nicht über den ganzen Monitor "malen". Vertikal komm ich nur bis zu einem drittel im oberen Bildschirmrand, horizontal nur die linke Hälfte.

Treiber habe ich den neusten installiert für Windows 7 64bit.
Im XP mit Photoshop CS4 ging es ebenfalls prima.
Habe ich vielleicht irgendwas in den Einstellungen übersehen?
Evtl. wieder nur das gute alte "Häkchen-Problem"?
Oder ist das Bamboo Fun einfach nicht mehr kompatibel?
Ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt.

Hallo HerrJehh,

klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast Du mal versucht, den Originaltreiber zu installieren, statt von vornherein den für Win7 zu benutzen?
Kann sein, daß es nicht funktioniert, kann auch sein, daß es gar nicht funktionieren KANN und ich hier Mist erzähle, aber Versuch macht klug...

Viele Grüße
Baer
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Weiss nicht, hat das Fun die gleichen Treiber wie das Pen & Touch? Wenn ja, öffne mal die Bamboo Pen Tablet-Eigenschaften und geh in die "Details" unter "Stiftmodus", dort kannst du Bildschirm- und Tablettbereich konfigurieren. Einfach vielleicht den Eingabebereich neu definieren, vielleicht bringt´s was?
 

HerrJehh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Hallo HerrJehh,

klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast Du mal versucht, den Originaltreiber zu installieren, statt von vornherein den für Win7 zu benutzen?
Kann sein, daß es nicht funktioniert, kann auch sein, daß es gar nicht funktionieren KANN und ich hier Mist erzähle, aber Versuch macht klug...

Viele Grüße
Baer

Unglaublich. Das hat sogar funktioniert!^^
Tja da denkt man, man installiert mal lieber den neusten Treiber, sollte ja eigentlich besser klappen aber Pustekuchen. Herrliche Welt der Technik! :)

Danke Schwarzbaer! Auf so ne "blöde" Idee wäre ich garnicht gekommen! ;)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Kleiner Tipp, solltest immer erst den originaltreiber installieren.

Hatte ick bei Drucker unter Win7;)

Mach dir nix draus, bin ick och erst später drauf gekommen.:lol:
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Unglaublich. Das hat sogar funktioniert!^^
Tja da denkt man, man installiert mal lieber den neusten Treiber, sollte ja eigentlich besser klappen aber Pustekuchen. Herrliche Welt der Technik! :)

Danke Schwarzbaer! Auf so ne "blöde" Idee wäre ich garnicht gekommen! ;)

Na klasse !!!
Kriege heute mein Windows 7 und bin schon gespannt, welche Probleme mich erwarten !
Freut mich, daß es geholfen hat.

Viele Grüße
Baer
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Na klasse !!!
Kriege heute mein Windows 7 und bin schon gespannt, welche Probleme mich erwarten !
Freut mich, daß es geholfen hat.

Viele Grüße
Baer
Ganz wichtig ist, Win7 vorher alle Systemupdates machen zu lassen. Hatte ewig Ärger mit meinem Fun, bis jemand auf diese so einfache wie auch geniale Idee kam.
Updates gezogen - das Ding läuft wie am Schnürchen.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Mal ganz kurz O.T.: Findet ihr ein Tablet unumgänglich? Irgendwie bin ich sehr zufrieden mit Maus und Tastatur.... Aber sehe immer nur Spezies mit einem Tablet.. mhh
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

...Findet ihr ein Tablet unumgänglich? Irgendwie bin ich sehr zufrieden mit Maus und Tastatur.... Aber sehe immer nur Spezies mit einem Tablet.. mhh
Es kommt drauf an.
Ick habe auch Jahre lang ohne Tablett gearbeitet. Doch bin ick dann auch hier an eine Grenze gestossen, wo es ohne nicht mehr ging.;)

Knifflige Sachen ,mache ick ick mit dem Tablett und bevor du fragst welches Tablett

Hier schon mal die Antwort



und dies noch



Wie gesagt, ick mag es nicht mehr missen wollen. :p
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Tablett is wieder ne ganze andere Gewöhnungssache, aber man kann präziser arbeiten. Wenn du viel manuell retouchierst oder Masken malst etc., isses schon sehr hilfreich ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Tablett is wieder ne ganze andere Gewöhnungssache, aber man kann präziser arbeiten. Wenn du viel manuell retouchierst oder Masken malst etc., isses schon sehr hilfreich ;)
Richtig.
Man gewöhnt sich so sehr an diesen Komfort, dass ich bei vielen Dingen wie zB Freistellen ohne Tablet mittlerweile einfach hoffnunglos aufgeschmissen wäre.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

ist ja lustig... gestern hab ich mein Wacom Bamboo wieder mal rausgeholt... und, obwohl es mal funktioniert hatte .. unter Win 7, ging des zwar halbwegs, aber in der Systemsteuerung konnte man nichts eingeben, der Bamboo Link war tot (keine Härte, Zeichenfläche etc....)
aber mit dem Link



habe ich ganz schnell die neuesten Treiber, für das nun leider nicht mehr ganz neue Pad, geladen und es hat super funktioniert

Tom
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Problem mit Bamboo Fun und Photoshop CS5

Alos ick hatte mein System nochmal neu gemacht untet Win7 und habe nur die Cd für das Bamboo zum installieren benutzt, ohne zusätzliche Treiber.

Aber Hauptsache TomT, es funktioniert bei dir wieder;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben