Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit dem Pinsel Werkzeug (Farbe aufnehmen!)

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!


Ich hab da ein kleines Problem: Ich versuche grad ein Tilt-Shift-Fake zu erstellen. Dabei bin ich leider gerade auf ein Problem gestoßejn. Ich hoffe ich kann das einigermaßen verständlich erklären:

Ich hab das zu bearbeitenden Bild in PS geladen und darüber eine Ebene angelegt. Die Ebene habe ich mit dem Verlaufswerkzeug gefüllt (von weiß nach schwarz). Jetzt muss ich diese Ebene in der Deckkraft soweit nach unten reduzieren bis ich das darunter liegende Bild sehen kann. Ich muss mir ja die verschiedenen Punkte der Tiefe auf meinem Pinsel sampeln und mit der aufgenommenen grau wert die Häuserkanten nach oben mahlen (auf der Ebene die ich angelegt habe!).

Leider nimmt mir aber mein Pinsel, da ich mit der Deckgraft meiner gefüllten Ebene heruntergegangen bin, die Farbe des darunter liegenden Bildes und nicht des jeweiligen grauwertes des dazugehörigen Punktes! (das unten liegende Bild lässt sozusagen Farbe durch!)

Wie schaffe ich es dass ich trotz reduzierter deckgraft der gefüllten Ebene mit dem Pinsel den dazugehörigen Grauton der Ebene und nicht des darunter liegenden Bildes aufnehmen kann?

Ich hab zwei Screnshot´s unten drangehängt. Einmal mit reduzierter Deckkraft der Ebene und einmal mit Ebene auf 100% Ansicht. Da kann man dann die Farben recht gut sehen die eigentlich grauwerte sein sollten!

Ich hoffe es ist jemand da der meine schlechte Erklärung versteht!?

LG Christoph

Hier ist das pdf:



Hab den Button zum direkten einfügen leider nicht gefunden...
 

Photoshop

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit dem Pinsel Werkzeug (Farbe aufnehmen!)

Schön wär's, wenn Du uns auch an der Lösung teilhaben lassen würdest, auch wenn Du sie allein im Internet gefunden hast.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Problem mit dem Pinsel Werkzeug (Farbe aufnehmen!)

Lass uns nicht dumm sterben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben