Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit den Grafikkarten...

thomagraphic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen Computer zusammengestellt. Auf dem Mainboard ist eine Onboard-Graka von ATI und als richtige Graka eine Nvidia GeForce GT 740 verbaut. Jetzt habe ich das Problem, dass Videos ruckelten und die Aero-Funktion von Win7 nicht funktioniert. Der Leistungsindex funktionierte auch nicht und zeigte als Grund ein Problem mit dem Videowiedergabegerät an. Daraufhin habe ich den ATI-Treiber gelöscht und schon funktionierte alles so wie es soll. Am nächsten Tag war das Problem leider wieder da und erst nach einem Neustart wieder weg. Heute das gleiche, erst normal hochfahren, Aero und Videos gingen nicht, dann neustarten und alles ist normal. Woran liegt das?

Um Hilfe bin ich sehr dankbar...
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich hätte auch gesagt, die nicht benötigte GraKa sollte im BIOS deaktiviert werden. Und schon ist sie für das System nicht mehr präsent.
Nur die Treiber deinstallieren reicht nicht, weil Windows spätestens bei jedem Neustart nach neuer Harware sucht. Und wenn entsprechende Treiber einfach nur deinstalliert werden, ist das dazugehörige Gerät ja "neue Hardware"
 

dcmagie

Auf der Suche

Schau mal hier nach. Vielleichts hilfst. weiter. Ist ein Beispiel aber kann für verschiedene Rechner und Bios unterschiedlich sein. Wenn im Bios nichts findest dann über den Gerätemanager von Win7 deaktivieren.
 

thomagraphic

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antworten. Welches Bios es ist weiß ich nicht, wie kriege ich das raus?

Sorry, natürlich wäre ich in einem spezialisiertem Forum wesentlich besser aufgehoben, aber ich bin es leid sich wegen jeder kleinen Frage irgendwo wieder anmelden zu müssen. Ich hab jetzt schon keinen Überblick mehr...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben