Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit der Druckempfindlichkeit

Julibe

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

seit gestern habe ich das Wacom Bamboo Special Edition. Ich bin wirklich begeistert von diesem Tablet, aber ein Problem habe ich trotzdem:

Die Druckempfindlichkeit ist immer aktiviert. Das heißt wenn ich in Photoshop etwas Zeichnen will verändert sich die Größe des Pinsels. An sich wäre das ja kein Problem, da man in Photoshop diese Funktion deaktivieren kann, aber es ist bereits aus. Die Treiber Software muss das irgendwie umgehen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren? Es ist zwar praktisch aber manchmal möchte ich auch nur mit gleichgroßen Pinseln arbeiten, oder nur die Deckkraft Funktion benutzen.

Ich danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

mfg

Julian
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Problem mit der Druckempfindlichkeit

Hast du in den Pinseleigenschaften/Formeigenschaften die Streuung auf AUS gestellt? Das müsste aber dann bei jedem Pinsel den du verwenden möchtes passieren.
 

Julibe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit der Druckempfindlichkeit

Wie schon geschrieben, das wird außerhalb von Photoshop geregelt von der Treiber Software. Es gibt doch bei Wacom dieses Animierte Tutorial. Da kann man das mit der Empfindlichkeit trainieren und unterhalb deaktivieren. Aber wo anders kann ich diese Funktion nicht finden.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Problem mit der Druckempfindlichkeit

hey :)
die funktion kannste sicher irgendwo in PS einstellen, aber was der kollege oben meinte is, wenn du auf den pinseleigenschaften "druck simulieren" aus stellst, dann is der pinsel immer gleich groß...

schau mal in die 2te spalte bei den pinseleigenschaften, da kannste es einstellen...

(antwort passt nur, wenn ich deine frage korrekt interpretiert habe ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben