Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit der Maskierung

P

Prinzesser

Guest

Hallo :)
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider noch nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Bisher hat das freistellen im Maskierungsmodus immer wunderbar funktioniert, ich muss aber vielleicht irgendwas verstellt haben?!

Wenn ich etwas auswähle und dann in den Maskierungsmodus gehe, sieht erst einmal alles normals aus. Ich wähle dann den Pinsel, um die Auswahl zu bearbeiten, aber es tut sich nichts mehr. Weder mit Schwarz, noch mit weiß. Es ist einfach, als würde ich dort nicht mehr malen können.

Genauso verhält es sich, wenn ich eine neue Ebene mit einer Ebenenmaske versehe, da funktionierte das Malen mit dem Pinsel früher genauso und nun auch nicht mehr. Ich habe schon versucht, beim Neustart alle Einstellungen zurückzusetzen, hat leider dennoch nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen?
 

Photoshop

engeltr

Allrounder

AW: Problem mit der Maskierung

Bist du auf der richtigen ebene? Hast du die Ebene gesperrt?

Versuchs mal mit nem anderen Bild ;)
Das sind jetzt erstmal die expresstipps :D
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Problem mit der Maskierung

Du hast ps schon mal auf die installations einstellungen zurück gesetzt und es funktioniert immer noch nicht??
 
P

Prinzesser

Guest

AW: Problem mit der Maskierung

Bin auf der richtigen Ebene, ist nix gesperrt.

Ich habs schon seit einigen Tagen, also schon mit vielen, vielen Bildern versucht :D

Es ist mir wirklich ein Rätsel, hat sonst immer bestens funktioniert.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Problem mit der Maskierung

hast du an der deckkraft des pinsels entwas verändert? zeig vielleicht mal einen screenshot deines arbeitsbereiches.

liebe grüße,
becks
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Problem mit der Maskierung

Hast du die Vordergrundfarbe geschützt schau mal nach denn dann passiert auch im Maskierungsmodus nichts. Achte darauf das su auch auf der richtigen Ebene arbeitest
 
P

Prinzesser

Guest

AW: Problem mit der Maskierung

Nichts dergleichen, ich habe es jetzt aber dennoch herausgefunden, durch eure Kommentare.

Ich hatte den Pinselmodus noch auf 'Überlagern' eingestellt und es einfach nicht gesehen. Doof manchmal :D

Danke jedenfalls für eure Versuche mir zu helfen.

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben