Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit der "Pfade"-Funktion

GearX

Nachtaufnahmen only!

Moin Leute :)

Ich wollte grade mal Tutorial ausprobieren. Bleibe leider bei dem Schritt mit "Stroke Path" stecken. Dass das auf Deutsch anders heißt ist mir klar, aber ich kann es nicht auswählen :( Woran könnte es liegen?

So siehts aus:
 

Photoshop

Du hast eine Formebene erstellt. (Davon kannst du dich am besten in der leider nicht sichtbaren Ebenenpalette überzeugen!) Wiederhole das Zeichnen des Pfades und stelle vorher bei aktivierten Pfadwerkzeug die drei kleinen Button (in der Steuerungsleiste links oben) von Form auf Pfad um.

Weiterhin funktioniert das Pfadfüllen und Pfadkonturfüllen (Stroke Path) niemals in Formebenen sondern immer nur auf "regulären Pixel"-ebenen.
;)
 

GearX

Nachtaufnahmen only!

AW: Problem mit der "Pfade"-Funktion

Danke für die schnelle Hilfe. Du hattest tatsächlich Recht. War eine Formebene, aber wo soll ich das jetzt umstellen? Hab ich noch nicht ganz verstanden :D

Vielleicht kannst du es mir auf diesem Bild ja markieren:


Danke schonmal! :)
 
AW: Problem mit der "Pfade"-Funktion

… Vielleicht kannst du es mir auf diesem Bild ja markieren:
Aber sicher:



;)



Allerdings möchte ich nur eins bemerken:
Logos unterliegen im Allgemeinen dem Markenrecht und eine Veröffentlichung des Ganzen kann u.U. als Verstoss gegen bestehendes Copyright angesehen werden. Das ist selbst im nichtkommerziellen Bereich als grenzwertig anzusehen, obwohl allein durch die Veröffentlichung durchaus ein werbetechnischer Nutzen zugunsten der jeweiligen Firma entstehen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

GearX

Nachtaufnahmen only!

AW: Problem mit der "Pfade"-Funktion

Hey Vielen Dank. Bin nun n ganzes Stück weiter ;) Allerdings schon wieder hängen geblieben :D Und zwar weiß ich nicht wie ich diesen Satz umsetzen soll:
Schritt 5 :
Wechselt nun wieder auf die Ebene mit mit der Schlangenlinie und fügt eine Ebenenmaske an. Diese bearbeitet ihr so das die Linie den Eindruck macht um die Kugel herum zu laufen. Anschliessend bestätigen wir die Maske.

Wie bearbeitet man die Maske, dass es hinterher aussieht als würden die Linien um die Kugel herum verlaufen?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit der "Pfade"-Funktion

Ich habe mal ein Bild gemacht.

du sollst eine Ebenenmaske erstellen dort malst du mit schwarz den Teil der linie welcher hinter deinem Bild liegt an. Alles was auf der Maske weiss ist wird angezeigt schwarz blendet aus.
 

GearX

Nachtaufnahmen only!

AW: Problem mit der "Pfade"-Funktion

Wow Leute ihr seid echt die besten *thumbs up* Natürlich will ich euch das Endresultat nicht vorenthalten :)

Werde da aber auf jeden Fall noch weiterexperimentieren :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit der "Pfade"-Funktion

Dein Bild ist doch gut geworden, was die Hilfe hier angeht bekommt man meist sehr schnell geholfen, dass macht halt ein gutes Forum aus.
 

GearX

Nachtaufnahmen only!

AW: Problem mit der "Pfade"-Funktion

Also für den allerersten Versuch sieht es wirklich gelungen aus ja.

Hab diese Idee mal weitergesponnen. Leider wirkt es als Desktophintergrund total verpixelt :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben