Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

B

bitteistfett

Guest

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Bearbeiten von Ebenen.
Anfangs hat alles wunderbar funktioniert.
Allerdings ist es mir jetzt nicht mehr möglich nur noch eine Ebene (die Kopie vom Original) zu bearbeiten ohne das Original auch zu verändern.
Habe schon versucht eine Antwort im Forum zu finden, aber bis jetzt nichts gefunden.
Schonmal DANKE im Vorraus :)
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

Kannst du bitte mal einen Screenshot inkl Ebenenpalette bei aktivierter "kopie-ebene" hochladen
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

Vllt funktioniert ja meine Kugel:D dann fangen wir mal an:

Kann es sein, dass die Ebenenkopie über der Ebene liegt? Dann bearbeitest du zwar die untere Ebene, kannst aber nichts sehen, weil sie durch die Ebenenkopie verdeckt wird.

Das macht dann 50 ?;)

Liebe Grüße
Alois001
 
B

bitteistfett

Guest

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

Screen:
Ich hoffe, das hilft .B
 
B

bitteistfett

Guest

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

retuschieren.
das war der erste schritt:
rauschfilter - helligkeit interpolieren
und als ich diese funktion auf der kopie angewendet habe, war das original leider auch so.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

Also ich glaub immer noch an meine Theorie:) kannste überprüfen in dem du die Ebenenkopie ausschaltest und dann gucks ob du die Änderungen sehen kannst.
 
B

bitteistfett

Guest

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

funktioniert leider nicht.

ich hab die gesamte bildebene kopiert.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

Also ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass du wie folgt vorgegangen bist.
Bild laden, Hintergundebene kopiert darauf dann Rauschfilter - Helligkeit interpolieren.
Hast du mal das Bild neugeöffnet und es nochmals versucht?
 
B

BdV

Guest

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

markier mal beide Ebenen und mache einen rechtsklick drauf. Es gibt eine Option "Ebenen verknüpfen" oder "Ebenen verbinden" oder so... auf Englisch "Link Layers". Überprüf mal, ob du die nicht ausversehen mal verknüpft hast, in welchem Fall dort sowas wie "Verknüpfung aufheben" ("unlink Layers") stünde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem mit Ebene: nur noch 1 bearbeiten!

markier mal beide Ebenen und mache einen rechtsklick drauf. Es gibt eine Option "Ebenen verknüpfen" oder "Ebenen verbinden" oder so... auf Englisch "Link Layers". Überprüf mal, ob du die nicht ausversehen mal verknüpft hast, in welchem Fall dort sowas wie "Verknüpfung aufheben" ("unlink Layers") stünde.

dann wäre ja das Kettensymbol in der Ebenen Palette zusehen


klick einfach mal das Auge vor deiner Hintergrund Kopie aus
( in der Ebenen Palette ) und schreib was du dann siehst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben