Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit eCard

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit eCard

@Stroyer:
Eine Datei names photo_viewphoto.php
mit diesem Inhalt:
<?php header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].rtrim(dirname($_SERVER['PHP_SELF']), '/\\')."/galerie/photo_viewphoto.php?photo=".$_GET['photo']); ?>
hab ich angelegt... ok... ähem, das ist alles?
Ab damit ins Hauptverzeichnis... soweit so gut.
Ecard geschrieben und abgeschickt... Satz mit x...:uhm: nö, geht net. Kein Bild.

@NetBandit#
Das mit dem <?php echo($photo_id); ?> hatten wir schon gestern.
Ich dachte ja, er zeigt die Sendebestätigung deshalb nicht an, war mir dann aber heut nicht mehr sicher, ob das wirklich so war und hab den Codschnipsel wieder rausgenommen, ums zu testen... ich hatte mich tatsächlich geirrt, die Meldung wurde vorher doch gebracht... also daran hats dann doch net gelegen.

Ja, scheinbar ist das Script nicht perfekt. Aber offenbar muss ICH Hirni da irgendwie was verdaddelt haben, ursprünglich hatte das mit der eCard ja mal funktioniert...
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Problem mit eCard

Gestern ging es um img in der Mail, heute geht es um form und input auf der Webseite. Vielleicht liegt ja auch schon da der Fehler ;)
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Problem mit eCard

Dann bin ich ja noch einen tag hinten aus.
Ich habe mit dem form gemeint, welches Script aufgerufen wird, das dann das Mail versendet.

Die Datei im Hauptverzeichnis hat jetzt den Fehler mit dem Unterordner behoben, der Browser wird sofort weitergeleitet. Wenn jetzt die ID auch noch gültig (sprich die Zahl) wäre, würde das Bild auch angezeigt werden. Der Fehler liegt jetzt wieder im Formular, dass dort nicht die Id übergeben wird sondern der Quellcode.
Versuch dort wieder die geschweiften Klammern zu nehmen. Also {$photo_id} statt <?php echo($photo_id); ?> .
 

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit eCard

Ja, meinte ich auch :)
Das hatte ich schon ausprobiert und es ging nicht.
{$photo_id} hatte ich schon wieder reingesetzt.
Klingt auch sogar für mich alles ganz logisch, nur
macht ers net.

Vielleicht sollte ich doch mal bei easyphotostore nachfragen...
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Problem mit eCard

Aber wenn das andere geparst wird, muss das auch geparst werden.
Hast du das zuletzt mit {} gehabt bevor oder nachdem du die eine Datei ins Hauptverzeichnis gelegt hast?
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Problem mit eCard

Also, noch ein Vorschlag. Mach mal alle Änderungen aus diesem Thread rückgängig (Code haste ja in den vorigen Beiträgen "gesichert" ;)

Und schau mal ob Du in der setting.php irgendwo ein Verzeichnis angeben kannst. Wenn Du Dir nicht sicher bist wie und wo; Code hier posten. Zugangsdaten (z.B. zur DB) solltest Du natürlich hier nicht zeigen, kannst ja irgend etwas eintragen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben