Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit encore

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit encore.

In Photoshop habe ich ein Menü erstellt mit entsprechenden Markierungen wenn der Film oder eine Slideshow ausgewählt wurde. Diese Markierungen sind Kreisförmige Bilder.

Bei der Vorschau in Encore wenn diese Bilder nicht angezeigt statt dessen, sehe statt des Bildes einen Kreis der der Plazierung entspricht aber kein Bild sondern die Farbe rot.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Hat jemand von euch eine Idee warum statt der Bilder nur farben dargestellt werden?


Vielen Dank
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Problem mit encore

Mein Thread gelöscht und hier dazu gepackt:

Hallo,
wie kann ich in Encore bei meinem Button bei einem Rollover ein Bild anzeigen lassen? Also wie muss ich ihn in PS aufbauen?
Keine Ahnung wie ich das am einfachsten erklären soll. So in etwa solls nachher aussehen.





Gruß
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: Problem mit encore

@susan, dann hast du überlappende Schaltflächen. Schaltflächen dürfen sich gegenseitig nicht berühren.

@Pete, das ist ein rollover effekt den du nur bedingt umsetzen kannst. die dvd-norm erlaubt leider nur eine einzige Farbe (ohne antialiasing) pro button. ein rollover wie du das dargestellt hast ist also in der form nicht möglich. du musst wohl bei einer einfachen umrandung o.ä. bleiben.
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit encore

@mtl ich habe die Play Sildeshow etc ganz weit auseinander geschoben trotzdem wird das Bild nicht angezeigt sondern wieder nur ein rosa farbener Kreis.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Problem mit encore

dann hab ich dich wohl falsch verstanden. mach mal einen Screenshot und stelle den hier rein.
 

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit encore

hallo susan,

du musst im photoshop die ebenen mit den schaltflächen und unterbildern in ordern gruppieren und mit entsprechenden vorzeichen versehen:



sieht dann so aus:

(+)Ordner Schaltfläche 1
(=1) Unterbild Schaltfläche 1
Bild Schaltfläche 1

das (=1) besagt, das das unterbild die farbe 1 in der menü-farbpalette bekommt.

in encore musst du jetzt die menü-farbpalette von automatisch nach standard umstellen und dort jeweils die gewünschte farbe einstellen.


gruss,

rüdiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben