Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Fläche füllen...

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem mit Photoshop.

Wenn ich etwas auf meinem Bild auswähle (egal welches Auswahlwerkzeug ich verwende...) und auf Rechte Maustaste und Fläche füllen klicke, meine Farbe auswähle usw. und OKay drücke wird meine Fläche trotzdem nicht gefüllt....
Ich weiß nicht wieso und bin schon halb am Verzweifeln weil ich jetzt schon so viel rumprobiert habe und trtzdem klappt es nicht..
Nur das Füllen werkzeug das klappt aber das benutze ich nicht soo gerne...

Wie kann ich das Problem beheben?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche ;-)
 

Photoshop

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Problem mit Fläche füllen...

Hätte ich jetzt auch gesagt, falls Du die Auswahl transformiert hast, nochmals Enter Taste und dann Fläche füllen.....
 

gerika

Hat es drauf

AW: Problem mit Fläche füllen...

Schau nach, ob im Dialogfenster die Deckkraft auf 100 % eingestellt ist und der Modus auf Normal. Bei mir stand die Deckkraft auf 1 % und da gab es keine Farbe zu sehen.
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Fläche füllen...

Makier mal alles und dann nochmal eine Auswahl. Vielleicht auch mal Auswahl umkehren. Kann sein das du genau das falsche makiert hast.
 

mondsee59

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Fläche füllen...

Ich hätte da noch anzubieten: Auswahl aufheben. Wenn du nämlich einen kleinen Punkt als Auswahl irgendwo sitzen hast wo er nicht auffällt dann tut sich auch nix mit füllen.

LG Pe
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Problem mit Fläche füllen...

Schau mal auf die Ebenen, wenn da nur Hintergrund steht, benenn die Ebene in Ebene x um. Dann sollte es gehen.

jackykfm
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Fläche füllen...

Bist du auf der richtigen Ebene?

Natürlich bin ich auf der richtigen Ebene, da liegt das Problem zu 100 % nicht...

Schau nach, ob im Dialogfenster die Deckkraft auf 100 % eingestellt ist und der Modus auf Normal. Bei mir stand die Deckkraft auf 1 % und da gab es keine Farbe zu sehen.

Nein das habe ich auch schon gedacht aber die Deckkraft ist auf 100% und alles ist richtig eingestellt....


Ich hätte da noch anzubieten: Auswahl aufheben. Wenn du nämlich einen kleinen Punkt als Auswahl irgendwo sitzen hast wo er nicht auffällt dann tut sich auch nix mit füllen.

LG Pe

Nein das Problem ist es auch nicht... Dann wäre ich auch schon ziemlich blöd weil wenn ich etwas auswähle seh ich es ja und nich irgendeinen Punkt der iwo is... Ich hab da srichtige und auf große Flächen ausgewählt...

Schau mal auf die Ebenen, wenn da nur Hintergrund steht, benenn die Ebene in Ebene x um. Dann sollte es gehen.

jackykfm

Es hat auch nichts mit der Hintergrundebene zu tun, wie schon gesagt ich hatte es schon mehrfach ausprobiert auf alle möglichen Ebenen usw. in verschiedensten Projekten... :-(
*verzweifel*
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Fläche füllen...

Öffne doch mal ein neues Bild und Strg + A. Kannst du diese Fläche füllen?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit Fläche füllen...

Kannst Du mal 'nen Screenshot hochladen, vielleicht hilft uns das beim Helfen.

Gruß
Ralf
 

gugue

Photoshopfan

AW: Problem mit Fläche füllen...

das problem hab ich auch hin und wieder das umgehe ich indem ich einfach eine neue ebene erstelle und da die auswahl fülle.
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Fläche füllen...

Hi!
Vielleicht legst du eine neue Datei an, kopierst dir die benötigten Ebenen hinein und probierst ob es dann klappt.
LG, Amadee
 
R

rottweiler85

Guest

AW: Problem mit Fläche füllen...

also im 64bit modus habe ich auch desöfteren probleme ähnlichen ausmaßes allerdings geht bei mir kein werkzeug ausser dem wischfinger.
Photoshop neustarten gegebenenfalls von 64bit auf 32bit(normal) wechseln oder umgekehrt ansonsten vielleicht mal neu installieren
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit Fläche füllen...

Hi Taschi,
ich weiß zwar nicht, ob das in Photoshop auch dein Problem löst, aber InDesign zickt bei manchen Leuten auch durchaus sehr unkomisch rum (merkwürdiges Verhalten/Anzeige/...).

Gelöst wird das dann dadurch, die Presets/Voreinstellungen zu löschen. Ich musste das selbst noch nicht machen, aber vielleicht schmeisst Du mal 'ne Suche danach an.

Gruß und Daumendrück
Ralf
 
AW: Problem mit Fläche füllen...

Das Problem wird man (wenn überhaupt) nur durch einen Screenshot eines geöffneten Bildes mit sichtbarer Titelleiste, einer sichtbaren aktiven Auswahl und dem göffneten Fläche-Füllen-Dialog sowie eingeblendeter Ebenenpalette lösen können.

Ansonsten: weiterhin lustiges Rätselraten!
:uhm:
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Problem mit Fläche füllen...

Nein das Problem ist es auch nicht... Dann wäre ich auch schon ziemlich blöd weil wenn ich etwas auswähle seh ich es ja und nich irgendeinen Punkt der iwo is... Ich hab da srichtige und auf große Flächen ausgewählt...

Das ist nicht ganz richtig, oftmals ist etwas ausgewählt und die Befehle funktionieren nicht weil du noch im Auswahlmodus bist.

Die Auswahl sieht man oft nicht, kann nämlich auch nur ein Pixel gross sein....
 

chrisaudio

Noch nicht viel geschrieben

Hey zusammen,

wie gut ist das denn ...? Ich kann mal helfen.
Das gleiche Problem hatte ich auch und bei mir lage es daran, dass die entsprechende Ebene nicht gerastert war. Also rechten Mausklick auf die Ebene - Ebene rastern und schon konnte ich die Fläche füllen.

Ist lange her hier, aber vielleicht hat ja mal wieder jemand das gleiche Problem und ich kann wenigstens demjenigen helfen, denn diesen Thread fand auch ich soeben über Google ohne konkretes Ergebnis.

Alles Gute,
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben