Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Font

H

Henry129

Guest

Hallo Community!

Ich arbeite seit zwei Tagen an einem Projekt und brauche dazu die Schriftart "Lubalin Graph Bold". Diese hab ich mir kurzer Hand auch installiert, allerdings zeigt mir Photoshop diese nicht an. Es ist nur die Schriftart "Lubalin Graph LT" vorhanden. In MS Word z.B., ist wird mir der Font aber angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Grüße aus dem Bayerischen Wald!
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Henry129 und herzlich willkommen hier auf PSD-Tutorials.
Nicht das ich helfen könnte, aber vielleicht hilft es den Helfer, wenn Du ein paar weitere Infos gibst:
PS-Version?
Betriebssystem?

Gruß
Ralf

PS.: Hast Du die Schriftenliste komplett durchsucht? Manchmal ist die Schriftensortierung etwas eigenwillig.
Hast Du im Schriftenfeld mal den Namen "Lubalin" eingegeben? Dann sollte sich die Schriftenliste verkürzen.
Im Schriftschnittfeld (Feld rechts neben der Schriftart) kannst Du auch nichts auswählen?
 
A

annabellkiara

Guest

Das dritte Suchergebnis bei Goggle bringt doch mehr als genug einzelne Schriftschniite?
 
H

Henry129

Guest

Ich hab das CS6 auf Win7.
Ich habe die ganze Auswahlleiste von oben nach unten und von unten nach oben durchgesucht.
Komischerweise ist der Font in Word o.ä. Programmen vorhanden nur im PS nicht.
 

Dennis

aka denyo111

Du weißt aber, dass es zwei Dropdown-Fenster für die Schriftwahl gibt?
Im ersten wählst du die Schriftfamilie und im zweiten den gewünschten Schnitt...

Auch wenn's erstmal trivial klingt, aber oft hakt es an so kleinen Dingen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bleibt noch die Antwort auf diese Fragen:
Im Schriftschnittfeld (Feld rechts neben der Schriftart) kannst Du auch nichts auswählen?

Im Bedienfeld kannst du doch die Schrift auf Fett umstellen, ist das nicht das gleiche?

Du weißt aber, dass es zwei Dropdown-Fenster für die Schriftwahl gibt?
Im ersten wählst du die Schriftfamilie und im zweiten den gewünschten Schnitt...

Gruß
Ralf
 

virra

lazy lizzard

Nochmal: Wenn ich keinen BOLD-Schnitt (echten!) installiert habe, kann ich das da gar nicht erst anwählen!
… oder arbeiten die Dosen SOOO anders?

http://postimage.org/

Nicht nur in meinem, sondern auch in dem Screen da oben ist das Aufklapp-Feld auch nicht anwählbar.
Meines Wissens hat sich das mit den falschen Schriftschnitten erledigt, das gibts nicht mehr!
foto upload
 

Dennis

aka denyo111

Nochmal: Wenn ich keinen BOLD-Schnitt (echten!) installiert habe, kann ich das da gar nicht erst anwählen!

Völlig richtig, aber

1) hat der TE laut eigener Aussage einen Bold-Schnitt installiert
2) war die Frage von Dracu666, ob künstliches Fetten nicht das gleiche sei und das ist es nunmal nicht; insofern möchte ich deinem "Doch, ist es." auch weiterhin widersprechen ;)
 

virra

lazy lizzard

Arrgh! BEDIENFELD. Das hatte ich wohl überlesen. Nach längerem Gucken hab ich nun auch in meinem den Knopf entdeckt.
:oops:

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. Diese idiotische Funktion gibts immernoch. … und klar, das ist natürlich Käsekuchen.
 
H

Henry129

Guest

Zu den noch offenen Fragen:

1. (Drau666 und Ellersiek) nein ich kann natürlich nicht im rechten Feld was umstellen, da ja die Schiftart nicht angezeigt wird ;-)
2. Lubalin Graph mit dem ausgewählten Bold und Lubalin Graph Bold sind zwei Paar Schuhe, da Stimme ich denyo111 voll und ganz zu.

Interessanter ist, dass mir das CS 3 die Schriftart anzeigt, womit sich das Problem mehr oder weniger ereldigt hat.
Sowas ist noch nie (ich arbeite seit 5 Jahren tagtäglich mit PS) vorgekommen... Sehr mysteriös.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben