Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit GraKa [GeForce GTX 960 Windf. 4GB]

ohjamaney

Zuschauer

Eine kleine Anmerkung noch: also ein Bios-Update wäre für mich persönlich der letzte Schritt - da hätte ich viel zu viel Schiss dass ich etwas komplett zerlege ...

Ein Bios-Update ist heutzutage recht simple und idiotensicher. Gerade bei Asus-Boards gibt es ein Tool (Asus-Update heisst es glaube ich) mit dem man direkt in Windows das Bios updaten kann. Ganz egal ob man es manuell runter geladen hat oder mit dem Tool nach dem neuesten Bios sucht. Vor dem eigentlich Update kann man ein Backup des aktuellen Bios' machen und zur Not das ganze rückgängig machen. Das Tool gibt auch Auskunft darüber ob das Bios das man runter geladen hat, für das betreffende Board geeignet ist. Ausserdem haben die Board' in der Regel ein Dual-Bios. Das heisst, dass auch beim zerschiessen des aktuellen Bios', es ein Backup im Eprom gibt und der PC starten kann.

Mir sind eigentlich nur zwei Umstände bekannt weshalb so ein Update schief gehen kann. Entweder Stromausfall während des Schreibvorgangs oder der DAU hält sich nicht an die Anweisung des Tools. (Lädt zB ein falsches Bios wobei ich nicht sicher bin ob das Tool dann überhaupt das Update vornehmen würde)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben