Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem mit Internet Fotogalerie

Pratchett

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mit CS4 (Bridge) eine Fotogalerie für meine Homepage erstellt. Kann ich dort aich eigene Links integrieren? Ich möchte von der Galerie zurück zu meiner Website gelangen, habe aber keinen Plan, wie ich das hinbekomme. Hat jemand einen Tip für mich????
Danke
 

Photoshop

maxx922

Flasher

AW: Problem mit Internet Fotogalerie

Ich denke das Thema gehört eher in den Bereich "Webbereich"...
In der Bridge kann man keine eigenen Links integrieren (ausser den E-Mail-Link für den eigenen Namen).
Aber: Wenn man die Galerie erstellt und auf Speichern auf Datenträger klickt, wird in einem Ordner auf der Festplatte eine index.html Datei erstellt.
Diese öffnen und gewünschten Link einbinden (dafür braucht man aber rudimentäre Kenntnisse von HTML (und evtl. auch CSS).
Ganz simpel: Hinter dem schließenden letzten div-tag den Link setzen <a href="../meinepage.html">zurück</a> und dann per CSS so formatieren, dass das layout zu der Flash-Galerie passt. Dann steht der Link unter der Flash-Galerie (geht auch ober drüber).

Ich mache das übrigens anders: Nehme die Flash-Galerie von der Bridge und baue sie in einer Website in einen div-Container im Contentbereich ein.
z.B. hier zu sehen: (Seite ist noch in der Entwicklung...)
 

MasterIconix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Internet Fotogalerie

Nachteil der erstgenannten Methode von maxx922 ist, dass der eingefügte Link wieder verloren geht, wenn du etwas an der Gallery veränderst. (z.B. Fotos löscht oder neue hinzufügst). Du musst dann jedesmal den Link wieder neu einsetzen.
 

maxx922

Flasher

AW: Problem mit Internet Fotogalerie

@MasterIconix,
gebe ich Dir vollkommen Recht!
Aber diese eine Zeile kann man/frau als unegübter Webprogrammierer speichern und immer wieder reinkopieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben