Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Interposer

MeineKekse4573784

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich weißt nicht wie man einen MEnschen aus poser in cinema 4d impotiert. Wenn ich die gespeicherte Datein in interposer öffne passiert gar nichts kann mir jemand eine genaue beschreibung geben.

Danke schonmal
 

OrpheusXL

Cinemauser :)

AW: Problem mit Interposer

Als was hast du die Dateien denn gespeichert?

Du könntest natürlich auch im Manual mal nachlesen, wie es geht..... ;-)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Interposer

In Poser als Collada (.dae) abspeichern, dann einfach hinzuladen.
Dazu brauchste kein Interposer.
Für eine Animationen als Poserdatei zu importieren sollte das mit Interposer funktionieren, klappt bei mir aber auch nich. Interposer fragt nach der obz-Datei. Gibt man diese an (bei mit unter "gemeinsame Dokumente/poser8/runtime/etc...) wird die Grundfigur zwar geladen aber ohne Morphs, Texturen und Animation.

Wie das funktioniert wüsste ich auch gerne.

Gruß
Achimzwo
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Interposer

hy

interposer arbeitet genau so wie poser selber ( man gibt in interposer selber den pfad an , wo sich das poser programm befindet , mit ADD Runtime )

du brauchst alle conects zu denn verschidenen figuren datein

die geometris in .obj format die .cr2 datein die pp2 datein pz2 datein usw...

die texturen Am besten den texturen pfad in Programm voreinstellungen den texturen pfad zu deinen Poser programm angeben

fals du das program poser nicht hast

nutzt dir auch interposer nichts

ich hoffe ich habe geholfen

sollten noch fragen sein

einfach melden

mfg

PS: in interposer kannst alle figuren genau so wie in poser manipulieren

du kannst die posen ändern und die morphes der figuren dan direckt in cinema4d manipulieren

zu denn texturen ( du kannst sie dann noch mit Cinema4d shadern oder shaders von 3 anbittern manipulieren )
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Problem mit Interposer

hi...

also ich hab genau das selbe problem...alle pfade angegeben aber keine texturen und bearbeiten kann ich die figuren in c4d auch nicht...wenn ich aber von der poser figur das bone auswähle kann ich das bearbeiten, drehen, ziehen, schieben...aber nur das bone die figur selber bewegt sich keinen centimeter...??? jemand ne hilfe?
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Interposer

du musst im objekt Manager den figuren tag der conect anwälen

dan kanst alles morphen
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Problem mit Interposer

hi hdf...

kannst du das mal bitte genauer erklären??

pass auf, ich hab in poser ne scene erstellt, die dann in nen obj exportiert und dann in cinema eingefügt...jetzt sind nur ein paar texturen auf den körpern zu sehen aber morphen oder bewegen kann ich die nich???

kannst du bitte erklären wie du das machst?
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Interposer

als erster

hast du überhaupt das interposer plugin für Cinema4d

2. wenn du ne szene in poser erstählst , dann am besten in .pz3 szenen datei speichern

und dann in interposer auf action gehen , poser szene laden
---------------------------------------------------------------------------------
wenn du kein interposer hast

bleibt dir nur der weg die szene in ein .obj datei expordieren zu speichern

tipp: da du das objekt nachher nicht mehr morphen oder posieren kannst , mach in poser selber nur die szene und die posen der objekte

texturiern kannst sie dann in cinema4d

und die texturen erneut dem szenen objekt anzupassen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djabarr

Guest

AW: Problem mit Interposer

als erster

hast du überhaupt das interposer plugin für Cinema4d

2. wenn du ne szene in poser erstählst , dann am besten in .pz3 szenen datei speichern

und dann in interposer auf action gehen , poser szene laden
---------------------------------------------------------------------------------
wenn du kein interposer hast

bleibt dir nur der weg die szene in ein .obj datei expordieren zu speichern

tipp: da du das objekt nachher nicht mehr morphen oder posieren kannst , mach in poser selber nur die szene und die posen der objekte

texturiern kannst sie dann in cinema4d

und die texturen erneut dem szenen objekt anzupassen

mfg



-----------------------------------------------------------------

hallo

ich habe in ungefähr das gleiche problem
arbeite mit cinema 4D Version 11 und habe das passende plug in, inter poser pro.
wenn ich in poser 6 eine erstellte figur etc. abspeicher, als z.B. test.pz3
und versuch sie dann in cinema über das inter poser pro plug zu importieren öffnet sich ein fenster und er fängt an einzelne daten wie obj. / jpg. / etc. abzufragen.
das ding ist, das ich das ganze vorher auf einem anderen rechner installiert habe und es ohne probleme lief. jetzt macht er mucken.

also wenn mir irgendjemand helfen kann bin ich sehr dankbar, das projekt muss fertig ;-)
 

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Interposer

hy

wenn du das plugin hast ist es kanz einfach

1.
starte cinema4d r11

2.

im pluginmenü , interposer pro aufrufen

bei mir siehts so aus





3.

in diesen fenster Add rutimes aufruffen

DANN KANNST DU DENN PFAD DEINES POSER RUNTIMES ANGEBEN



4.

unter bearbeiten programm voreinstellungen den texturenpfad deines poser programs angeben

bei mir siehts so aus



wenn was unklar ist bitte melden

mfg
 
C

Claude

Guest

AW: Problem mit Interposer

Hei mit Interposer muss du noch die Grösse einstellen, die gleich wie beim Poser und zwar 700. Du muss auch sagen in Einstellungen was, wie, und wo Du das alles aben will. Die Dials sind aber versteck, und wenn du den 1. Tag druckt erschein in Attribut manager ein Reihe von Reiter, die Dials sind auch da wie beim Poser.
Ich hoff Trotz mein Schlechte Sprach auch mitgeholfen zu Haben

Claude
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben