Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Laserdrucker HP 1215

Sanvito

Member

Auf dem Monitor sind die Bilder hell dargestellt, aber auf dem Ausdruck sind sie viel zu dunkel.
Mache ich bei der Druckereinstellung etwas falsch? Die Druckereinstellung ist Adobe RGB. Glanz/Präsentationsdruck.
Hat jemand Erfahrung mit den Druckereinstellungen?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Problem mit Laserdrucker HP 1215

Kein Homedrucker packt Adobe RGB. RGB ist für die Bildschirmdarstellung und Adobe RGB geht noch etws über die Norm (sRGB) hinaus
 

Sanvito

Member

AW: Problem mit Laserdrucker HP 1215

@ Gismor: Danke für den Link. Die Anleitung ist prima. Die Anschaffungskosten eines Kalibriergerätes gehen allerdings über die Möglichkeiten eines Hobbyanwenders hinaus.
Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, die Bilder, die ich drucken möchte aufzuhellen.
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Laserdrucker HP 1215

Den Farbraum von Adobe RGB hatte ich ganz übersehen.

Hast du mal ein testbild mit normalem Farbraum erstellt, gedruckt und verglichen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben