Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Lupe

VampiirMamii

Noch nicht viel geschrieben

Hi bin im Moment dabei zu lernen wie man mit Photoshop arbeitet und schaue mir daher die ganzen Tutorials an.dabei bin ich auf das Tut. Beautyretusche gestossen.Da wird erklärt wie man ein Bild schöner machen kann Haut verändern etc.
Wir meiner Meinung nach gut erklärt,das einzige Problem in dem Tut ist das Bild aufeinmal sozusagen rangezoomt auf die Augen,das wird nicht erklärt wie man es macht und verschiedene andere Sachen werden vorher auch nicht erklärt.Oder muss ich mir um das alles zu verstehen vorher andere Tutorials anschauen????:uhm::uhm::uhm:

Edit: hab mal den Titel angepasst:
titelgzth.jpg

RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin ich zu doof dazu?

naja...ich schätze mal das tut ist nicht für komplette anfänger gedacht, sondern setzt voraus, dass man zumindest manche funktionen bei psd schon kennt.

tastenkombi: strg und + zoomt ran, strg und - zoomen raus, sonst gibt es zumindest bei mir auf einen button auf dem eine lupe zu sehen ist ;) bzw. du kannst auch im Navigator einstellen welchen Bildschnitt du sehen willst. Den findest du zumindest bei Ps 4 rechts bei den Ebenen und so! ;)

viel spaß beim weiterlernen! =))))
 
Zuletzt bearbeitet:

VampiirMamii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin ich zu doof dazu?

ich danke dir,naja wird wohl ne weile dauern ^^ hab zwei kinder und da mal ne ruhige minute zu finden is schwer ^^
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin ich zu doof dazu?

sorry...kein button auf dem + und - steht...ich glaub das war bei elements. es ist eine lupe! =)
 

VampiirMamii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin ich zu doof dazu?

hehe na dann dankeschön,aber ich glaub bis ich die bilder nach meinen vorstellungen bearbeiten kann dauert ne weile,ich hab zig ideen in meinem kopf aber kein plan wie ich die ausführen soll,z.b hab ich ja zwei jungs und daher steh ich total auf winnie pooh und daher will ich ein bild von mein jungs so mit winnie poo verzieren und soweiter
aber bei den tutorials gibts keine erklärung was mir sozusagen erklärt wie ich was mache nur animation effekte usw. ^^
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bin ich zu doof dazu?

Fangen wir doch mal vorn an, die wichtigsten Dinge in Photoshop die du wissen solltest sind wie man ein Motiv freistellt, also ausschneidet und wie man mit Ebenen arbeitet. Blende dir mal die Ebenenpalette ein (Fenster/Ebenen). Dann solltest du dich noch mit dem Polygonlasso vertraut machen, denn damit kannst du etwas auswählen (z.B. dein Kind), mit der Alt-Taste und dem Polygonlasso kannst du etwas von deiner Auswahl abziehen, mit der Umschalttaste und dem Polygonlasso erweiterst du die Auswahl. Mit der Tastenkombination Strg+D kannst du die Auswahl wieder aufheben. Hast du deinen Junior ausgewählt, so kannst du ihn mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren.

Stell dir Ebenen wie transparente Folien vor, hast du deinen Junior erst mal ohne Hintergrund auf einer eigenen Ebene kannst du tausend Sachen damit machen, z.B. einen neuen Hintergrund auf eine neue Ebene hinter deinem Sohn kopieren.
ciao
Blaze
 

ejone

°!°

AW: Bin ich zu doof dazu?

Zur Eingangsfrage: Das kannst nur du selbst beantworten. :)
Zu deinem letzten Posting:

>z.b hab ich ja zwei jungs und daher steh ich total auf winnie pooh und daher will ich ein bild von mein jungs so mit winnie poo verzieren und soweiter<

Was meinst du mit: >mit winnie poo verzieren und soweiter< ?

Eine präzise Frage hilft dem geneigten Leser sehr bei der Beantwortung und Hilfestellung.

Hilfreich ist auch die Benennung des Programms das dir zur Verfügung steht.
 

VampiirMamii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin ich zu doof dazu?

danke @blaze genauso was meint ich,habs auch verstanden hab jetzt sozusagen meine jungs aus dem hintergrund ausgeschnitten und sind sozusagen auf einer eigenen ebene,aber wie mach ich das jetzt wenn ich z. nen winnie pooh bild habe und meine jungs da rauf machen will.öffne ich ein neues bild sozusagen dann is ja das was ich vorher gemacht habe weg verstehst wie ich meine??
 

loepi

KannNix

AW: Bin ich zu doof dazu?

Also, wenn ich dich richtig verstehe...
Du willst eine Collage machen aus Winni Pooh und deinen 2 Jungs?

Beide Jungs ausschneiden und einfach auf das Winni Pooh Bild ziehen und anpassen.
Ziehen mit dem Verschieben Werkzeug, bei gedrückter Linker Maustaste.
Je nach Hintergrund vielleicht sogar noch Winni ausschneiden und in eine Neue Datei mit transparenten Hintergrund ziehen.
Dann hast du eine Neue Ebene und kannst den Hintergrund dann auch noch mit einer anderen Farbe befüllen. Die beiden Jungs dann ebenfalls in dieses Bild ziehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Grüße
Löpi
 

VampiirMamii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin ich zu doof dazu?

naja es geht also wenn ich die beiden jungs ausgeschnitten habe und den hintergrund öffne is ja das mit den jungs weg verstehst wie ich meineß???
 

loepi

KannNix

AW: Problem mit Lupe

hast du mit Maske oder Pfadwerkzeug gearbeitet?

Bei Maske die Maskierung einfach mal umkehren unter Auswahl --> Auswahl umkehren
Bei Pfadwerkzeug ist es schon etwas komplizierter. Da bin ich aber leider nicht so konfirm.:(
Nach dem Erstellen des Pfades musst du eine Auswahl erstellen, dann weiss ich leider nicht weiter...

Grüßle
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Problem mit Lupe

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Problem richtig erfaßt habe.
Meinst Du, wenn Du die Hintergrundebene anklickst, ist Dein ausgeschnittener Junge weg? Wobei der ja trotzdem noch da sein müßte, nur halt nicht ausgeschnitten....
Wenn ja: Du mußt auf die Ebene mit dem ausgeschnittenen Jungen gehen.
Um den in ein zB Winnie Puh Bild zu kopieren, öffnest Du Deinen ausgeschnittenen Jungen, drückst STRG+C zum Kopieren in die Zwischenablage. Dann öffnest Du das Winnie Bild, drückst STRG+V. Dann sollte Dein Junge irgendwo im Poo-Bild erscheinen, wo Du ihn anklicken und irgendwo platzieren kannst.
Tip für´s Ausschneiden: Wenn die Auswahl fertig ist, Rechtsklick in die Auswahl und "weiche Kanten" wählen. Dann wird´s nicht so zuppelig.
Hoffe, ich konnt helfen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben