Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Morph / Animation von Landkarten

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich muss sich verändernde Landkarten ineinander Morphen / übergehen lassen und keine meiner Ideen ist von Erfolg gekrönt. Der Morph funktioniert nicht, weil sich die Texturen der Karten (logischerweise) verziehen und das Ergebnis damit sehr unansehnlich wird. Ich habe es sowohl mit AE als auch mit Winmorph versucht, leider weder noch mit Erfolg.

Eine Überblendung fällt erstmal raus, weil es mir zu wenig "fancy pants" aussieht. Leider fallen mir keine anderen Möglichkeiten mehr ein, wie ich ein schönes Ergebnis erzielen kann, ohne mich frame by frame und unbekanntem Ausgang hinzusetzen.

Vielleicht fällt hier ja jemandem was dazu ein. Dadurch, dass ich nicht der große Animationsprofi bin (sollte der Videoupload klappen, ist das eindrucksvoll zu sehen), bin ich bei einer guten Idee auch an einer externen Umsetzung interessiert.

Vielleicht fehlt mir auch nur der zündende Gedanke, wie man es anders lösen kann. Bei den angehängten Bildern sind Meer und Land jeweils eigene Ebenen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten, Grüße
Max









Edit:
Edit2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Morph / Animation von Landkarten

Nein, nicht direkt.
Im Prinzip müssen die beiden Bilder irgendwie ineinander übergehen, sodass damit vermittelt wird:" Kuck her, so sieht Europa heute aus und so hat es vor 20 Mio Jahren ausgesehen. Im besten Fall sieht der Zuschauer, wie sich die Welt seither verändert hat. Das muss nicht geologisch korrekt sein sondern sollte nur gut aussehen.
Außer morphen und überblenden is mir da nichts eingefallen...
Die beiden Links unten zeigen das ganze als (schlecht aufgelösten) Morph.
 

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Morph / Animation von Landkarten

Hallo, sorry für den Push :)
Da das Problem einigermaßen dringlich ist wollte ich nur noch einmal kurz nachfragen, ob jemand einen guten Rat zu meinem Problem weiß.
Wie gesagt, ich bin bei einer guten Idee auch an einer externen Lösung (incl. Bezahlung selbstverständlich) interessiert...Es gibt bestimmt jemand, der nur darauf wartet, einmal in seinem Leben sowas zu machen ;)

Danke schonmal und liebe Grüße
Max
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Morph / Animation von Landkarten

Ich warte da nicht schon mein ganzes Leben drauf :p hier noch mal ein tutorial! Is garnicht so schwer! is zwar keine Landkarte aber übertragbar!
 

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Morph / Animation von Landkarten

Hi, danke für den Link.
Das Tutorial kenne ich bereits, bin aber irgendwie nicht in der Lage, das selber zu meiner Zufriedenheit hinzubekommen :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben