Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Notebook u CS4

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,
ich habe CS4 auf mein Notebook aufgespielt und die Fotos werden nicht richtig geöffnet. Es ist so, als ob auf den Bilder eine Schicht aufliegt, einmal in dreieckiger Form und die zweite ist wie ein Vorhang.
Kann mir jemand sagen woran das liegt.
Mein Notebook ist ein:
Amilo Fujitsu Simens Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T8300 mit Vista.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viresha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Problem mit Notebook u CS4

Geh' mal unter dem Menüpunkt Bearbeiten auf Einstellungen und deaktiviere OpenGL.
Das dürfte dein Problem eventuell schon beheben. Ansonsten ist es gut zu wissen welche Grafikkarte bei dir verbaut ist und wie viel RAM Arbeitsspeicher dein Schlaptop hat.
Ich hatte die Darstellung auf meinem Rechner als nur die Onboard-Grafikkarte lief.

Lg DerOtto
 

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Notebook u CS4

Hallo Otto,
Du bist der Beste. Danke!! Kannst Du mir kurz erklären, warum das so ist? Also laienverständlich..., wenns geht. :)
Viele liebe Grüße
Viresha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Problem mit Notebook u CS4

Deine Grafikkarte wird kein OpenGL unterstützen / kein OpenGL haben. (Haupsächlich für den 3D-Teil von Photoshop erforderlich)
Deshalb auch die Probleme. Leider funktionieren einige neuen Features von Photoshop CS4 nicht ohne OpenGL. Unter anderem zählt dazu das Arbeitsflächen-drehen-Tool das neu seid CS4 in der Werkzeug-Palette zu finden ist.

Lg Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Notebook u CS4

Ok, schade. Kann ich etwas tun um OpenGL wieder aktivieren zu können?
LG
Viresha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Problem mit Notebook u CS4

Nur das investieren in eine bessere Grafikkarte.
Ich hatte beim Kauf meiner Creative Suite 4 schon gewusst das es bei mir Probleme geben könnte. Deshalb habe ich OpenGL auch deaktiviert gehabt. Nach dem meine neue Grafikkarte verbaut war wurde es dann wieder aktiviert. Ist jetzt aber auch nicht so Tragisch. Welche Version verwendest Du denn. Das einfache Photoshop oder Photoshop Extended ?
 

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Notebook u CS4

Photoshop Extended. Was kostet denn eine neue Grafikkarte?
Könntest Du mir etwas empfehlen?
Viresha
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Problem mit Notebook u CS4

Deine Grafikkarte wird kein OpenGL unterstützen / kein OpenGL haben.
Das bezweifel ich, denn erstens haben heute 99% aller Grafikkarten oder Onboard-Chips OpenGL, ausserdem ist OpenGL wesentlich weniger abhängig von neuer Hardware, was neue Befehle anbelangt, weil viele neue Funktionen durch Software nachgereicht werden können bzw. für die Hardware gänzlich unbekannte Befehle per Software emuliert werden. Ausserdem seh ich grade, dass nichtmal ein Intel-Chip drin ist, sondern ein AMD, der in jedem Fall OpenGL beherrscht.

Deshalb würde ich eher zu einem Treiberproblem tendieren. Lad dir mal die neuesten Treiber für den Grafikchip runter. Wenn das nichts hilft könnte es eine Inkompatibilität seitens Photoshop sein, es gibt auf der Adobe-Seite eine Liste mit offiziell unterstützten Grafikchips. (Was nicht zwangsläufig heisst, dass andere nicht laufen, jedoch kann es das heissen)
Wenn du auf der Fujitsu-Seite unter Treiber&Downloads gehst, gib einfach die Produktbezeichnung deines Notebooks da ein, also Notebook->Amilo->Xi...usw. Da findest du den aktuellen Treiber der Grafikkarte.

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arkadiy

Guest

AW: Problem mit Notebook u CS4

Was hälst du davon windows 7 zu installieren.
ich hatte so ein ähnliches problem...nachdem ich
win 7 installiert hatte...war es weg!
Ich dachte es liegt auch an meiner graka.
 

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Notebook u CS4

Vielen Dank für Eure Antworten! Das mit dem Treiber hat leider nicht geklappt. Ich werde wahrscheinlich tatsächlich die 7 installieren.
Viele Grüße
Viresha
 

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Notebook u CS4

Hallöchen,
kann es sein, dass aufgrund dieses Problems der ExtensionsManager nicht funktioniert??
Wie kann ich denn sonst diese Dateien entpacken?
Grüße, Viresha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben