Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

problem mit pfaden

D

derpaddel

Guest

hallo,

die ordnerstruktur meiner seite ist in etwa so aufgebaut:


hauptverzeichnis/themes/theme_1/style.css
hauptverzeichnis/output/output_1/index.php

aufgerufen wird dann die index.php und stylesheet mit einem relativen pfad gelinkt ../../themes/theme_1/style.css

rufe ich das ganze so auf:

index.php
(subdomain1 zeigt auf hauptverzeichniss)

ist alles perfekt, das stylesheet wird eingebunden.

rufe ich subdomain2, auf die direkt auf den ordner /output_1/ zeigt, wird das stylesheet nicht eingebunden.

ich weiß das die browser die links vervollständigen kann mir aber trotzdem noch keine lösung zusammenreimen :(
 

MyBad

localhorst

AW: problem mit pfaden

wenn subdomain2 direkt auf output_1 zeigt, ist es kein Wunder, dass dein Stylesheet nicht geladen wird.

du gehst ja mit "../../" zwei Ordnerebenen höher. aber bei subdomain2 ist output_1 ja die erste ebene (das Hauptverzeichnis)!

Hoffe du verstehst was ich meine! Du solltest also dein Ordnerstruktur besser aufbauen. Ungefähr so:

output_1/index.php
output_1/themes/theme_1/style.css

Dann musst du zum einbinden keine Ordnerebenen zurückgehen, sondern kannst es so in die index.php einbinden:

./themes/theme_1/style.css

Alles andere ist Unsinn!
 
D

derpaddel

Guest

AW: problem mit pfaden

naja so in etwa hab ich das ja auch schon durchschaut, aber es muss hier doch irgendeinen workaround geben.

meine ordner struktur ist schon nicht umsonst so, da es mehrere outputs und mehrere themes gibt. ich müsste dann alle themes in alle output ordner kopieren was nicht nur unschön ist sondern auch allen speicher frisst.

hauptverzeichnis/themes/theme_1/style.css
hauptverzeichnis/themes/theme_2/style.css
hauptverzeichnis/themes/theme_3/style.css
hauptverzeichnis/themes/theme_4/style.css
hauptverzeichnis/themes/theme_.../style.css
hauptverzeichnis/output/output_1/index.php
hauptverzeichnis/output/output_2/index.php
hauptverzeichnis/output/output_3/index.php
hauptverzeichnis/output/output_4/index.php
hauptverzeichnis/output/output_5/index.php
hauptverzeichnis/output/output_.../index.php

edit: das ganze betrifft auch bilder, also direktes einbinden des stylesheets mit include o.ä. geht auch nicht... vielleicht hat auch jemand nen vorschlag zu ordnerstruktur wo weiterhin themes und outputs getrennt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben