Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

problem mit project paint

kalifrago

Kalibär

hallo, ich hab da mal n problem :)
ich arbeite grade die neue blender dvd von galileopress durch und da bin ich jetzt grade beim project paint.....ich bin kurz vorm durchdrehen.....entweder bin ich einfach zu dämlich oder blender spinnt :motz: ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache :motz:
ich habe 2 uv-textures unter object data angelegt, nun soll man im texture-paint-modus mit dem *****brush einen layer über den anderen malen, den layer mit der entsprechenden uv-texure habe ich ausgewählt und angehakt....
wenn ich jetzt drüber male, sieht man aber immer noch das testgrid vom oberen layer und blender malt mir nen anderen testgrid allerdings von der verzerrung her sieht das aus wie der layer mit dem skin der drunter ist.....
ich hoffe es kann jemand verstehen, was ich hier erklärt habe.....ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll :uhm:
 

kalifrago

Kalibär

AW: problem mit project paint

hat denn niemand ne idee ?
ich hätte da mal noch n
und genau ab der 16. minute in dem filmchen, funktioniert das bei mir nicht,
irgendwas mache ich falsch, aber ich komm einfach nicht drauf :motz:
 

Baerenpapa

Rookie

AW: problem mit project paint

Ich kenne mich mit Texture-Painting nicht wirklich aus (noch nie gemacht) und so richtig schlau werde ich leider aus deiner Fehlerbeschreibung auch nicht, aber so aus dem Bauch raus: Hast Du eigentlich im Oject-Data-Menü unter den UV-Slots auch den richtigen gewählt? Dort mußt du den UV-Slot anwählen auf den dann deine Ergebnistextur (David nennt sie "main-texture") kommen soll. Im Texturpaint-Modus dann für den C.l.o.n.e.brush Layer anklicken und dort dann den UV-Slot wählen, von dem Du die Kopie machen willst, also z.B. front, left oder right.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalifrago

Kalibär

AW: problem mit project paint

vielen dank erstmal für deine antwort :) ich habs mir schon gedacht, dass man
aus meiner erklärung net wirklich schlau wird ;)
aber ich hab in nem anderen forum nun gelesen, dass jemand das selbe problem hat und es wird vermutet, dass das ein bug ist....
zitat:
"yeah i check the trunk version and other versions from graphicall and since the big merge the ***** tool doesnt seem to do the job...it doesnt identify the second set of uv's to do the cloning...i'm not sure if its a bug or how to submit one...but i'm sure someone would have noticed that needs fixin.."
zitatende
lange rede kurzer sinn...ich habe jetzt das originalbuild von blender.org die 2.60a installiert und voila, es funzt, da kann ich ja lange suchen. ;)
 

Baerenpapa

Rookie

AW: problem mit project paint

Dann ist es ja gut. :)
Also ich verwende normaler Weise auch immer das Originalbuild von blender.org, das läuft meiner Meinung nach am stabilsten. Nur wenn ich eben irgendein Sonderfeature verwenden will (Cycles Renderengine oder Camera Tracking usw.) greife ich auf ein (möglichst neues) Developer-Build von graphicall.org zurück.
 

kalifrago

Kalibär

AW: problem mit project paint

ja so mach ich das normalerweise auch, aber das build hat bis jetzt in allem was ich gebraucht habe prima funktioniert, weshalb ich es einfach weiterbenutzt habe, dass da dann ausgerechnet jetzt n bug ist, soweit hab ich nicht gedacht, aber wie gut, dass es google gibt :D danke nochmal fürs antworten ;)
 

kalifrago

Kalibär

AW: problem mit project paint

nur zur info, wenn es jemanden interessiert, im neuesten build für windows 64 auf graphicall funktioniert der c.l.o.n.e-brush wieder einwandfrei, ich hatte den bug einem builder mitgeteilt und schwupps wars "repariert" :D

edit....warum wird das wort c.l.o.n.e mit sternchen dargestellt, wenn ich es ohne punkte schreibe ? :uhm: steh ich grad aufm schlauch ? :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerenpapa

Rookie

AW: problem mit project paint

Weil das ein böses Wort ist! Wenn man das hier schreibt muss der Bordbetreiber unendlich viel Strafe bezahlen. Weil es nämlich Programme gibt, mit denen man Zwillinge von urheberrechtlich geschütztem Material erstellen könnte, die dann eben genauso heißen und wenn man so ein Wort erwähnt, dann kann man dafür bestraft werden.

Wenn du es aber mit Punkten schreibst, dann kann es jeder genauso lesen, aber es ist dann kein böses Wort mehr und dann wird man dafür auch nicht bestraft.

Solltest Du dies für sinnfrei erachten, dann ist das der Beweis, dass du über einen gesunden Menschenverstand verfügst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kalifrago

Kalibär

AW: problem mit project paint

aha.....also dass manche wörter mit sternchen dargestellt werden, kenn ich ja schon, also so wirklich böse wörter oder verfängliche.....aber bei c.l.o.n.e find ichs ja echt witzig :) aber nu ja, dann geb ich dir wohl recht baerenpapa, dann hab ich einen gesunden menschenverstand ohne kriminelle energie :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben