Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit QuarkXPress 8

E

Efferd

Guest

Hallo,

wir haben hier in der Grafikabteilung neue Rechner und neue Software bekommen...

QuarkXPress Version 8.02

Vista Business 64 Bit
6GB Arbeitsspeicher
Intel i7 920 2.66 ghz
NVIDIA GeForce 9800 GT

2 300GB Festplatten - 1 Windows/Programme - 1 nur Auslagerungsdateien (von Windows, Adobe usw)

Wir arbeiten zu dritt auf einem kleinen Server... Glaub Raid 5? (müsste ich den IT´ler noch mal fragen, wenn es eine große Rolle spielt) 4 Platten stecken da drin und er ist über ein 1000mbit netzwerk verbunden.

An der Technik dürfte es nicht liegen, hoffe ich.

Quark zickt aber bei vielen Dateien rum. Wir erstellen hier vorwiegend Anzeigen für Zeitungen. Vor allem bei Ganzseitigen Anzeigen spinnt er total, wenn man einzelne (vor allem Gruppierte) Objekte verschieben will, dauert es ewig und im ernstfall hängt sich Quark komplett auf.

Irgendwo habe ich gelesen, das man keine LZW Kompremierung verwenden soll... und komplexe EPS Dateien sollen Quark sehr zu schaffen machen.

Beides kommt nicht vor - bzw nur in Maßen, ohne EPS Dateien für Logos kommen wir nicht aus, ganz vermeiden lassen Sie sich also nicht.

Gern stelle ich eine der "schlimmeren" Dateien per E-Mail zur Verfügung, bei denen die Büchsen anfangen in die Knie zu gehen.

Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruss,
Flo
 

Design & Layout

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit QuarkXPress 8

eps ist ein Format, das im Aussterben begriffen ist - koenntet Ihr versuchen die Logos als pdf zu speichern? Das Quark rumzickt habe ich bei meiner letzten Schulung auch bemerkt. Ich arbeite sonst in InDesign und hab mal an einer Quark-Schulung teilgenommen. Mein Rechner ist 5 mal abgeschmiert, der vom Dozenten viermal. Scheint normal bei Quark zu sein...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit QuarkXPress 8

...Scheint normal bei Quark zu sein...

Das ist völliger Quatsch....

In den letzen drei Jahren hatte ich mit XPress (5 / 7 / 8 ) nicht einen Absturz, weder am PC noch am Mac.

InDesign hat dagegen im gleichen Zeitraum Abstürze verursacht, soll ich mich jetzt hinstellen und sagen, das ist für ID normal?!

Wenn Programme zu unerklärlichen Abstürzen führen würde ich, wenn keine andere Lösung in Frage kommt, mal die Schriften auf Beschädigung prüfen und nicht alles auf's Programm schieben.

@TE:
Wenn's noch aktuell sein sollte, schau ich mir eine "ProblemDatei" gern mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben