Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem mit slice

K

KiLLAH89

Guest

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines dennoch nerviges Problem. Und zwar geht es um die Slice-Funktion im Hause Photoshops. Ich möchte gerne so etwas wie auf dieser seite: affilinet - Erfolgreiches Affiliate Marketing mit affilinet ein rotator erstellen (siehe unten auf der seite). Jedoch, wenn ich eine neue Ebene für die Animation erstelle und die Bilddatei ein kleines stückchen verschiebe, muss natürlich auch die Slice mit verschoben werden. Jedoch verschiebt sich der Slice auch in der ersten Ebene der Animation.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir dabei helfen.

mfg

KiLLAH89
 

Photoshop

AW: Problem mit slice

Du willst das ganzhe in form eines .gifs umsetzen? Ich rate dir davon ab... Da solltest du, wie im Beispiel, Flash verwenden.
Zu deinem Problem: Ist ja klar dass sich Slices auch im ersten Frame(?) verschieben... Slices sind einfach um das Webdesign zu "zerschneiden" und so die einzelnen Teile der Page zu speichern...
 
K

KiLLAH89

Guest

AW: Problem mit slice

mhh...

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Kann denn auch mit Photoshop flash erstellen? Und wenn, wie geht das? Und wieso ratest du mir davon ab? Funktioniert das so nicht wie ich es eigentlich haben will?

Ich danke.
 
AW: Problem mit slice

Also Flash erstellst du z.B. in adobe flash (früher Macromedia) gibt aber auch diverse andere Programme. nicht aber in Photoshop.

Was du gerade am basteln bist ist (sofern ich mich nicht täusche) eine Animation: Die hat höchstens 256 Farben (Gif halt) und wird vom DAtenvolumen EXTREM gross je grösser die Grafik ist und je länger die Aktionslaufzeit ist.
In deinem Beispiel ist das ganze ja auch noch INTERAKTIV was mit einem Gif unmöglich ist. Also in deinem beispiel kann man mit der Maus drauffahren und dann hält das ganze an. Oder man kann es schneller und langsamer "rotieren" lassen...
 
K

KiLLAH89

Guest

AW: Problem mit slice

Okay, vielen dank.

Naja ganz so kompliziert wollte ich das jetzt auch nicht erstellen, mit anhalten und und und.

Ma schauen was ich machen kann. Habe nämlcih noch keine Erfahrung mit adobe flash bzw. macromedia gemacht. Aber wie heißt es so schön, jeder fängt mal klein an.

Und wie funktioniert das jetzt? muss ich zuerst in Photoshop eine datei erstellen oder gleich mit flash anfangen.

Edit: Und wie heißt das Programm von adobe jetzt genau? ich kenne den adobe flash player.

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit slice

naja du hast ja CS4, falls du die ganze suite hast, dann hast du da auch ein programm das Adobe Flash heisst.
Da hast du dann auch filter, pfäde brushes was weiss ich um deine wünsche zu erfüllen. Kannst natürlich auch etwas in PC erstellen und es dann in Flash importieren. Mach halt mal die Flash tutorials...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Problem mit slice

Der Flash-PLAYER ist, wie der Name schon sagt, zum ABSPIELEN der Flashdateien nötig. Was du brauchst zum erzeugen ist Adobe FLASH an sich (und btw. Macromedia hieß die frühere Softwareschmiede für Flash, Adobe hat das von denen gekauft).

Hab selber mit Flash noch nicht gearbeitet, denke aber mal dass du die einzelnen Bilder erst mal in Photoshop soweit erstellst, und das Ganze dann in Flash zusammenfügst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben