Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Stacheldrahtzaun

VirusX

Aktives Mitglied

So, meine erste Begegnung mit Nurbs und Splines (ja, bis jetzt bin ich noch ohne ausgekommen)

Also ich habe ein Helix-Spline und würde daraus halt gerne eine Stachdrahtrolle machen, dafür habe ich den Spline in ein ExtrudeNurbs gehauen und dann noch einen Zylinder, damit die runde Form des Drahtes richtig ist, aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig ...



Der Zylinder wird irgendwie nicht vom Nurbs angenommen!?
 

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Stacheldrahtzaun

Das liegt daran, weil dieser Nurb nciht mit ferigen Körpern arbeiten will, also musst du einen Kreisspline nehmen, statt den Zylinder. Dann nicht mit nem Extrude Nurb sondern mit einem Sweep Nurbs arbeiten, dann bekommste auch den Zaun so hin wie du es haben möchtest
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Stacheldrahtzaun

Bitte beachte auf die Stellung des Kreises. Wenn es nicht richtig angezeigt wird, musst du (ind deinem Fall auf Englisch) beim Punkt "Orientation" die Achse ändern.

mfg
 
G

gully

Guest

AW: Problem mit Stacheldrahtzaun

am besten geht stacheldarht mit den kostenlosen reeper plug in:
helix mit deinen massen erstellen mit c konvertieren und dann das reeper plug in aktivieren mit den einstellungen

material drauf und fertig
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Stacheldrahtzaun

am besten geht stacheldarht mit den kostenlosen reeper plug in:
helix mit deinen massen erstellen mit c konvertieren und dann das reeper plug in aktivieren mit den einstellungen, material drauf und fertig

Und findest du die aktuelle Version von Reeper.

Schöne Grüße
Halcon
 
G

gully

Guest

AW: Problem mit Stacheldrahtzaun

schönen dank halcon

die aktuelle version hatte ich auch noch nicht


gruss gully
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben