Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit Standard-Schriften

NamelessGuy

Noch nicht viel geschrieben

Hi Community,

ich hab schon wieder ein Problem^^. Ich bin gerade dabei, mir eine Userbar zu erstellen. Nun möchte ich einen Schriftzug einfügen, mit der Schrift wst_germ, also einer der Standardschriften. Alle anderen Schriften funktionieren, doch bei den WST-Schriften wird mir die Meldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Engine für den Text nicht initialisiert werden konnte". Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

Gruß

PS: Falls es so einen Thread schon gibt, bitte schließen, habe über die Suchfunktion nicht gefunden.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Standard-Schriften

Es wurde ein Treiber nicht richtig geladen, schließe Photoshop und nach einem neu Start sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

27Scotty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Standard-Schriften

versuch mal die schriften aus dem fonds ordner zu entfernen start den rechner neu füg sie dann wieder ein und starte PS
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Standard-Schriften

also wenn du vista hast dann geh auf
start ->dein benutzer -> appdata->Roaming->Adobe->Photoshop->10.0->Adobe Photoshop CS3 Settings
dort sicherst du erst alle dateien^^
und dann löschst du alle dateien, bis auf die die in den ordnern/dem ordner sind.

MfG
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Standard-Schriften

Hast du mal den Pc neu gestartet? Wenn das nicht hilft kannst du die folgende Datei C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp löschen. Sie erstellt sich beim starten neu, aber vorher selbsterstellte Pinsel usw. abspeichern. Die Datei ist als Systemdatei gekenzeichnet und versteckt um sie sehen zu können musst du im Explorer bei Extras > Ordneroptionen > Ansicht den Haken vor geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Standard-Schriften

aber photoshop muss vorher beendet sein^^

*edit* auch bei xp würde ich alle dateien vorher sichern und dann auch alle bis auf die in den ordnern löschen^^
 

NamelessGuy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Standard-Schriften

Neustarten und Schriften löschen + neu installieren hat auch nix gebracht, werd jetzt mal die Pref-Datei suchen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem mit Standard-Schriften

sorry wenn ich mich einmische, hab allerdings auch keine Ahnung von

aber kann es vielleicht auch daran liegen das es sich bei der Schrift wst_germ
um keine normale Schrift handelt sprich True Type Datei

sondern um eine keine Ahnung wie die sich nennen Bitmap Schrift

und bitte nicht gleich hauen :(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Standard-Schriften

Also bei mir funktioniert sie.

Edit: habe folgendes noch im Netz gefunden vielleicht hilft es dir weiter bei der Fehlersuche. Kopiere es einfach mal hier rein.

Hey,

also ich hab Photoshop CS2.
Seit gestern spinnt da aber was. Immer, wenn ich Text hinzufügen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Engine für Text nicht initialisiert werden konnte.

Weiß jemand Rat?
sad.png


EDIT: Toll, immer wenn man nachfragt, findet man die Lösung selbst.
biggrin.png

Also ok, das hier hab ich in einem anderen Forum gefunden:

quoteS.png
Zitat




hier eine deutsche Anleitung:

Systemsteuerung
System
Erweitert
Systemleistung
Erweitert
virtueller Speicher
benutzerdefiniert
Ändern
DANN die Minimum-Zahl auf die Maximum-Zahl hochsetzen
Festlegen

Der Computer muss dann neu gestartet werden. Photoshop lässt sich dann wieder starten.


Gilt übrigens auch für diese Fehlermeldung.:

Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

NamelessGuy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Standard-Schriften

Also bei mir funktioniert sie.

Edit: habe folgendes noch im Netz gefunden vielleicht hilft es dir weiter bei der Fehlersuche. Kopiere es einfach mal hier rein.

Hey,

also ich hab Photoshop CS2.
Seit gestern spinnt da aber was. Immer, wenn ich Text hinzufügen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Engine für Text nicht initialisiert werden konnte.

Weiß jemand Rat?
sad.png


EDIT: Toll, immer wenn man nachfragt, findet man die Lösung selbst.
biggrin.png

Also ok, das hier hab ich in einem anderen Forum gefunden:
quoteS.png
Zitat




hier eine deutsche Anleitung:

Systemsteuerung
System
Erweitert
Systemleistung
Erweitert
virtueller Speicher
benutzerdefiniert
Ändern
DANN die Minimum-Zahl auf die Maximum-Zahl hochsetzen
Festlegen

Der Computer muss dann neu gestartet werden. Photoshop lässt sich dann wieder starten.

Gilt übrigens auch für diese Fehlermeldung.:

Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden war.

Hab ich gemacht, aber es gehr immer noch nicht.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Standard-Schriften

Das einzigste was mir im Moment noch einfällt wäre, die Schriftart zu löschen und sie dir neu runter zuladen. Könnte ja sein das deine Datei einen Fehler hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben