Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Problem mit Tonwertkorrektur

Cracksoldier

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich versuche derzeit für eine Textur einen Sternenhimmel zu erzeugen und habe jetzt
ein ziemliches Problem mit der Tonwertkorrektur und zwar wenn ich diese versuche anzuwenden
funktioniert es einfach nicht.
So sollte es aussehen:



Nachdem OK geklickt habe sieht es wieder aus wie vorher:



Ich finde einfach nicht heraus woran es liegt. Damit ich es im UDK verwenden kann möchte
das nur der grüne Kanal betroffen ist ich habe es mit einer Einstellungseben versucht
jedoch ist dann wieder das gesamte Bild betroffen sobald ich die Ebenen auf eine
reduzieren möchte.

Habe die Sourcdatei auf mediafire geuploaded:

http://www.mediafire.com/?ccatm8ba35zuj6d

MFG *****soldier
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

Die Erscheinung ist mir komplett unbegreiflich. Würde mich interessieren, ob dazu jemand eine Erklärung hat.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

das passiert mir auch immer wieder mal . sieh dir die sache mal bei 100% an, dann ist es so wie es sein soll. zumindest war das bei mir der fall.
ansonsten verwende anstatt der tonwertkorrektur den schwellenwert.
 

virra

lazy lizzard

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

Na sowas, da bin ich aber drauf reingefallen. Warum PS so eine falsche Vorschau genenriert, bleibt trotzdem ein Rätsel.

Da der Grün-Kanal ja schon als Strichzeichnung daher kommt, kann er sich durch die Einstellung nicht weiter verändern. Logisch.
 

Cracksoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

Das Problem ist das es selbst im UDK nicht stimmt ich habe es bereits importiert und es bleibt bei dieser Wolkenzeichnung obwohl ich nur den Grünkanal nutze. Werde es mal mit dem Schwellenwert probieren.

MFG *****soldier
 
S

senseohille

Guest

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

Hallo, ich würde den Hochpaßfilter auf 0,3 stellen und danach den Schwellenwert nach wusch verändern. Mfg
 

Cracksoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

So sollte es bei mir auch aussehen wenn ich jedoch den Filter anwende kommt bei mir immer das obere heraus. Könntest du mir die Source-Datei vlt. uploaden?
Könnte es sich um einen Bug von PS handeln?

MFG
 

virra

lazy lizzard

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

Das Problem ist das es selbst im UDK nicht stimmt ich habe es bereits importiert und es bleibt bei dieser Wolkenzeichnung obwohl ich nur den Grünkanal nutze. Werde es mal mit dem Schwellenwert probieren.

MFG *****soldier

Hä? Was ist UDK? Hast du dir dein Bild mal in 100% angesehen? Dein Grünkanal hat nur Strichfilm-Informationen. Da ist nix mehr mit Kurve zusammenschieben, die steht schon auf rein SW ohne Zwischentöne. Die Wolkenbildung, wie du es nennst ist reine Monitoransicht. Die Datei hat keine Wolken im Grünkanal.
 

Gismor

übt noch...

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

Klar. :)



Der Rotkanal ist auch auf Deinen Einstellungen mit den 250... Vielleicht war das der Trick??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cracksoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Tonwertkorrektur

@virra

UDK steht für das "Unreal Development Kit".

Der Grund warum ich den grünen Farbkanal benutzt habe ist dieses Tutorial:

Dort hat es komischerweise funktioniert auch die Darstellung stimmt obwohl es im
grünen Kanal ist.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst indem ich eine extra Textur für den Sternenhimmel
erstellt habe und diese einfach im Materialeditor verwende.

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben