Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Typografie

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Typografie in meinem aktuellen Projekt.

Es handelt sich um diese Seite:

http://thuringia-funpark.de


Dort wird der Fließtext in Safari anders angezeigt.

Dieser soll in Releway SemiBold 600 angezeigt werden, wird aber in Releway 400 oder so angezeigt, also in einer Light oder Thin. Schaut recht komisch aus und ich würde diesen Fehler gern beheben.


Mir is zwar klar das jeder Browser die Fonts anders darstellt aber aus einer 600 eine 400 zu machen is recht komisch. Alle anderen Typografischen Elemente werden aber richtig angezeigt, wie zb die Navbar...dort wird eine Releway Extrahold verwendet (glaube 800 oder 900 müsste das sein) und diese wird in jedem Browser richtig dargestellt. Auch Überschriften und so werden richtig dargestellt. Nur eben der Fließtext nicht.

Verwendet wird hier die Google Font Releway.




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 

AW: Problem mit Typografie

… Dort wird der Fließtext in Safari anders angezeigt.

Dieser soll in Releway SemiBold 600 angezeigt werden, wird aber in Releway 400 oder so angezeigt, also in einer Light oder Thin. Schaut recht komisch aus und ich würde diesen Fehler gern beheben …

Ist übrigens hier auch in Firefox, Opera und Chrome genauso. Liegt also nicht an Safari. Fount zeigt überall die Releway 400 an.

Gruß Micha
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Typografie

Hmmm, komisch. So schaut es bei mir aus:



Links is Safari und rechts is Firefox. Und bei Firefox wird es richtig angezeigt.
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Typografie

Was ich noch komisch finde ist das in der Sidebar (Media, News, Presse und co.) Die selbe schrift verwendet wird. Und in der Infoleiste unter den Posts (Dezember 1st. News)wird auch die selbe Schrift verwendet nur in einer anderen Größe. Dort wird aber alles richtig angezeigt.

Da muss also auf jeden Fall etwas am Code nicht stimmen.

Auf dem iPad und iPhone wird es auch richtig angezeigt, obwohl da auch mit Safari gearbeitet wird.
 

Garwor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Typografie

Hi!

Irgendwas gefunden. Habe mir gerade auf Win mit Firefox angeschaut. Wenn ich die Screenshots mir ansehe, ist die Schrift Serifenlos. Bei mir wird relativ einheitlich eine Serifenversion angezeigt. Im Entwickler-Werkzeug von Firefox meldet er aber den Schriftendownload ...

bis denne

Garwor
 

cebito

undefined

AW: Problem mit Typografie

Die Seite ist ein Gräuel schaut man hinter die Kulissen. Was da an Ressourcen geladen wird geht auf (fast) keine Kuhhaut. Bringt das Theme das schon so mit oder wie viele Extensions hast du da am Laufen?
Ein Link zum ursprünglichen Theme wäre auch hilfreich - kein Bock das zu suchen.
 

AdioRockt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Typografie

Ja, an dem Teil hatte der ein oder andere Coder seine Finger im Spiel. Ich bin nur für das Design verantwortlich. Das Theme was ich anpassen sollte is das hier http://theme-fusion.com/avada/

Ich kann mir schon vorstellen das der Code voll im ***** ist aber mein Auftraggeber hat dafür auch nur nen Appel und nen Ei gezahlt.

Eingentlich is die Seite von der Performance her ganz gut, gab bis jetzt noch keine Probleme.
Wenn ihr da für mich aber ein paar Infos habt die ich an meinen Coder weitergeben kann dann immer her damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben