Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Verlauf

monst3r

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe da ein Problem. Folgende Sache..

Ich möchte einen Verlauf in eine Webseite einbauen.

PC Auflösung: 1920x1200px
Verlauf: 1440x1px | Verlauf Außen #100000 nach innen #000
PageBG: #100000

Speicherung:
Jpg, Sehr Hoch, Hintergrund: keinen, Weichzeichen 0, Optimiert

CSS:
body {
font: 95% Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif;
background: #100000;
text-align: center;
background-image: url(pattern.jpg);
background-position: center top;
background-repeat: repeat-y;
}

Leider bekomme ich es nicht hin den Verlauf gleichmäßig/weicher zu gestalten. Man sieht immer solche Treppenstufen.
Weiss jemand wie man das gleichmäßig bekommt?

So soll es nicht aussehen.



Bitte Bildgröße beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

monst3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Verlauf

Ich habe den Screenshot nochmal geändert. Da wo der rote Bereich ist, sehe ich bei mir Treppenstufen.

gr
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Verlauf

sorry, jetzt seh ich einen rein schwarzen Balken mit einem roten Bereich. Stimmt was mit Deinem Bildschirmtreiber nicht? Komisch oO
 

monst3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Verlauf

Darf ich fragen was ihr für Bildschirmauflösungen fahrt?
Vllt. sehen es ja nicht alle so bzw. nur ich!?

Mein Bildschirm ist ein LG Flattron W2452V.

Es soll halt für 1920px optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

monst3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Verlauf

Ich sehe da einen Verlauft von innen nach außen.. von #000 zu #100000

Wie sieht denn bei euch diese Seite aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: Problem mit Verlauf

Im ersten Augenblick mag der Balken schwarz erscheinen, wenn man aber genauer hinschaut ist ein Verlauf zu erkennen. Was Du meinst ist wahrscheinlich, dass die Fläche gedrittelt erscheint d. h. links und rechts ein Verlauf zum schwarz, der plötzlich abzureißen scheint.
 

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Verlauf

Hallo, ich hab einen kalibrierten, guten Monitor der Marke Eizo. Ich seh überhaupt keinen Verlauf.
 

monst3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Verlauf

Kann einer mal gucken ob er etwas sieht?
In PS eine Datei 1440px/100px erstellen.
Dann bei 960px eine Hilfslinie einfügen.
Auswahlrechteck von linker und dann von rechter Seite.
Verabverlauf von Mitte #000000 zu #100000 erstellen.

Seht ihr einen Verlauf? Mein Kontrast im Monitor liegt bei 10.000:1. Vllt. ist das ja zu hell und ihr könnt es nicht sehen.

Edit: Bzw. mal euer Ergebnis hier posten?

gr
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: Problem mit Verlauf

Tja....wenn ein Großteil der User hier nix sehen kann, solltest Du evtl. mal drüber nachdenken den Kontrast zu verstärken. Bringt dir ja nonst auch nichts.....oder ???
 
AW: Problem mit Verlauf

Ich sehe den stufigen Verlauf auch. Aber da muss man schon wirklich gaaanz genau drauf achten, und am besten vorher drüber informiert sein :) Und auf der Webseite ist das Bild (schwarzer Hintergrund) auch noch breiter als der schwarze Bereich im Body.

Hast Du unter "Für Web und Geräte" die Speicherung vorgenommen? Und hat Dein Bild die Größe "Breite des Bodys x 2px"?

Könntest auch mal versuchen unter "Für Web und Geräte speichern" als gif zu speichern mit der Einstellung Dither: Rauschen.

edit:
In PS habe ich das jetzt nicht getestet, da ich ja im Bild und im Web das Problem sehen kann.
 

Lucretia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Verlauf

Ich kann zwar nen Verlauf erkennen aber der ist echt sehr schwach. Versuch mal eine etwas hellere Farbe zu benutzen. Zum einen haste dann mehr Schwellenwerte (vor allem bei Webfarben) und damit vlt. einen etwas weicheren Verlauf. Zum anderen kommen dann womöglich auch die andern 85% der Nutzer in den Genuß einen Verlauf zu sehen. ;)
LG
 

monst3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Verlauf

Ok, da nur Pixeltherapeutin das Problem sieht bin ich gezwungen eine andere Farbwahl zu benutzen. Sieht zwar schon besser aus mit den Treppenstufen..aber ist immer noch nicht das ware vom Ei.

Gr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben