Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Vollbild und Actionscript 3

M

Minimax112

Guest

Hallo

Ich versuche eine Video Tutorial DVD mit Flash CS3 zu erstellen.
In dieser gibt es eine Kapitelübersicht durch drücken eines Buttons soll eine FLV Datei ausgeführt werden. --> Das klappt schon ganz gut.
Soblad ich allerding die FLV im Vollbildmodus ausführe (über Player Button) und wieder in den Normalmodus wechsel und zurück in die Kapitelübersicht gehe bleibt das Video im Normalmodus im Hintergrund auf der Bühne. Ich kann auch alle Steuerbefehle des Players ausführen obwohl ich mich in der Kapitelübersicht befinde.

Ich möchte also das sobald ich den Vollbildmodus beende und in die Kapitelübersicht wechsel das die FLV beendet und "geschlossen" wird.

Das Flash Movie soll später im Projektor veröffentlicht werden also kein HTML.

Das Problem läßt sich blöd beschreiben hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.
Danke schonmal für die Antworten.

Tschau Minimax112
 

M

Minimax112

Guest

AW: Problem mit Vollbild und Actionscript 3

Hi

Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem. Google läßt mich auch im Regen stehen.
Soll ich Bilder meines Problems posten??
 

tukinu

Fotografiert

AW: Problem mit Vollbild und Actionscript 3

ich geh mal davon aus du hast ein FLVPlayback Komponent verwendet.
schau dir mal diesen link an:


es gibt ein LayouEvent mit dem du die grösse beinflussen kannst.
auch solltest du beim schliessen wirklich sauber alles stoppen und aufräumen.

hoffe das hilft.. sonst einfach melden
 
M

Minimax112

Guest

AW: Problem mit Vollbild und Actionscript 3

Danke für die Hilfe

Habe mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und etwa 2 Kannen Cafe später eine Lösung gefunden.
Ich lade die Flv Datei als Variable und lasse diese auf der Bühne anzeigen. Bei einem Klick in ein anderes Frame "lösche" ich die Variable wieder von der Bühne. So klappts.

Jetzt hab ich nur ein Problem die ganze Sache läuft nur auf meinem PC, da ich ja die Variable mittels eines Dateipfads erstelle. Wenn ich nun das ganze auf DVD brennen will findet er die Dateien nicht mehr.
Die Projektor Datei soll aber wie eine Videotutorial-DVD arbeiten und sich die Filme von der DVD und nicht von der Festplatte holen.

Gibt es hierfür eine Lösung ??

Danke schonmal
Minimax112
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben