Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

ruedinjo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

als erstes mal Entschuldigung für den merkwürdigen Titel.
Ich habe ein Problem mit dem ändern von Perspektiven in der Zentralperspektive. Bekannterweise hält man das entsprechende Symbol über dem Editorfenster mit einem liksklick gedrückt und rotiert die Ansicht nach belieben.

Auf einem Mac verharrt dabei der Mauszeiger an Ort und Stelle und ich kann soviel hin und her rotieren wie ich möchte. Auf meinem Windowsrechner aber bewegt sich die Maus weiter und sobald ich an einen der vier Bildschirmränder komme ist Schluss mit rotieren. Ich muss erst die Maustaste loslassen, das Symbol neu anklicken und kann erst dann wieder bis zum nächsten Kontakt mit dem Bildschirmrand rotieren.

Ich werd noch bescheuert!

Wie kann ich das abstellen? Ist das bei euch anderen Windows C4D Nutzern auch so? Muss ich mich einfach daran gewöhnen?


Btw. Forensuche habe ich genutzt nur - vielleicht auch in Ermangelung an Suchbegriffen - nichts gefunden.
 

NT2005

Von dannen.

AW: (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

Hallo ruedinjo,

Welche Windows Version und welche Grafikkarte verwendest du?

Scheint sich eventuell um einen OpenGL-Fehler zu handeln. In den Programm-Voreinstellungen kann man zwischen verschiedenen OpenGL Modi wechseln.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

Nein das ist kein OGL Fehler und auch keine Win-Spezialität.

Auf meinem Windowsrechner aber bewegt sich die Maus weiter und sobald ich an einen der vier Bildschirmränder komme ist Schluss mit rotieren.

Geh ins Menü "Bearbeiten => Programmvoreinstellungen => Allgemein" und hak dort "Graphiktablett" ab. Das wars.
 

ruedinjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

Hallo NT2005,

Windows 7 64bit Nvidia GeForce 9500GT (heute Treiber aktualisiert - Problem bestand aber schon vorher)

Laut Programmvoreinstellungen erfülle ich alle OpenGL Anforderungen.

Umstellen auf Software bringt auch nichts.

@KBB: Danke - nu geht es wie gewohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben