Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

J

jobmann

Guest

Hallo, da ich jetzt wegen meine Upgrades von 2 auf 8GB-Ram auf Vista 64 umgestiegen bin, musste ich feststellen, dass Photoshop CS3 dennoch nur 3 GB-Ram nutzt.
Gibt es eine Möglichkeit das CS3 von den 8 GB gebraucth macht???
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

Ein Beitrag sollte ausreichen....

Zu deiner Fragestellung: bitte mal die Forumsuche bemühen, wurde bereits oft gnug diskutiert das Thema.
 
J

jobmann

Guest

AW: Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

Ein Beitrag sollte ausreichen....

Zu deiner Fragestellung: bitte mal die Forumsuche bemühen, wurde bereits oft gnug diskutiert das Thema.

danke für die produktive und hilfreiche Antwort. Leider brachte die Suchfunktion keinen Erfolg, daher meine Frage!
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

Soweit ich weiß, oder soweit ich das in Erinnerung habe, ist Vista so ausgelegt, dass sogar etwas mehr als 1gB RAM nur für systemeigene Prozesse in Anspruch nimmt...

Bei mir nutzt Photoshop nicht einmal 2 gB von meinem Arbeitsspeicher, sei froh...
 
Zuletzt bearbeitet:

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

Photoshop öffnen, auf bearbeiten gehen, ganz unten gucken, voreinstellungen anklicken und mal durchgucken, iwo steht was mit ram, richtig einstellen und freuen!
 
J

jobmann

Guest

AW: Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

Nach einer Stunde rumgooglen habe ich die Antwort gefunden.
Da CS3 eine 32bit Anwendung ist kann es logischerweise auch unter Vista 64 nur max. 3,7 GB Verwalten (und das macht es ja auch bei mir).
Trotzdem danke für die Hilfe.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

CS3 kann nur rund 3GB benutzen, 1GB ca. geht für das Betriebsprogramm drauf und die restlichen 4GB könntest du als Auslagerungsdatei bereitstellen. Hier mal zwei Links zum Thema:
 

Ryuone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem: Photoshop CS3 nutzt nur 3 GB-Ram

64 Bit Betriebsystem + 32 Bit Photoshop CS 3 = 3,2 GB Speicherauslastung. Wenn du Photoshop 64 bit hättest, könntest du eine volle Auslastung erreichen. Du kannst Versuchen, in den EInstellungen deine Leistung hochzuschrauben, aber die liegen warscheinlich schon bei Max.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben