Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem Photoshop

captainthriller

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

im August letzten Jahres habe ich mir die komplette CS4 gekauft und diese über Adobe im Januar von Win auf Mac switchen lassen.
Alles kein Problem funktionierte tadellos - bis gerade eben.

Photoshop hat sich auf einmal der englischen Sprache zugewandt.
Die Dropdownmenüs oben sind alle in englisch bis auf "Photoshop" (ersten Drei sind englisch) und "Help" (ersten beiden sind englisch)

Unter Preferences / Einstellungen (bei mir in der deutschen Version auf einmal in englisch) -> Interface kann ich "German" wählen ... super, trotzdem alles auf Englisch wie "German" schon sagt ;)

Weiss da jemand weiter?
Neustart hat nichts gebracht ...

LG

P.S.: Alle anderen Anwendungen (ID, Dw, Ai, Fl etc.) sind alle komplett in deutsch.
 

Photoshop

mirek

Aktives Mitglied

AW: Problem Photoshop

Hallo zusammen,

im August letzten Jahres habe ich mir die komplette CS4 gekauft und diese über Adobe im Januar von Win auf Mac switchen lassen.
Alles kein Problem funktionierte tadellos - bis gerade eben.

Photoshop hat sich auf einmal der englischen Sprache zugewandt.
Die Dropdownmenüs oben sind alle in englisch bis auf "Photoshop" (ersten Drei sind englisch) und "Help" (ersten beiden sind englisch)

Unter Preferences / Einstellungen (bei mir in der deutschen Version auf einmal in englisch) -> Interface kann ich "German" wählen ... super, trotzdem alles auf Englisch wie "German" schon sagt ;)

Weiss da jemand weiter?
Neustart hat nichts gebracht ...

LG

P.S.: Alle anderen Anwendungen (ID, Dw, Ai, Fl etc.) sind alle komplett in deutsch.


hallo

Halb German halb English ?
Upss ?
Hört sich als ob eine DLL zerschossen wäre.

Gruß
mirek
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Problem Photoshop

ne die angepinnte anleitung hat nichts gebracht. konnte dort nur "German" auswählen wie ich bereits gesagt habe... und habe dann natürlich Photoshop mehrere Male neugestartet.
Dann werde ich das wohl über eine Neuinstallation machen.
Eine Programmreperatur auch möglich?

LG
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem Photoshop

Mach gleich ne richtige neuinstallation. So kannst du sicher gehen das keine Fehler mit übernommen werden.

Ich halte von den reperatur zeug nix, außerdem dauert die neu Installation nicht unwesentlich länger

mfg
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Problem Photoshop

Dann werde ich das wohl über eine Neuinstallation machen.
Eine Programmreperatur auch möglich?

Versuchs doch. Bei einer Reparatur werden normalerweise nur beschädigte und fehlende Dateien erneut auf die Platte geschrieben. Könnte also durchaus klappen, wenn beschädigte DLLs erkennt.
Wenns nicht klappt, kannst Du immer noch neu installieren.

aka

PS.: Schon mal bei Adobe angerufen bzw. im Forum geschaut?
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem Photoshop

Könnte also durchaus klappen, wenn beschädigte DLLs erkennt.
Wenns nicht klappt, kannst Du immer noch neu installieren.

Denke nicht das dies funzt.

Währen die Dlls wirklich beschädigt würde er schon beimstarten von PS rum heulen.

Tut er aber nicht also würde ich es gleich mit der Neuinstallation machen...

Das Spart einen unötigen Arbeitschritt :D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Problem Photoshop

Wie wäre es denn, wenn ihr diese DLL-Diskussion mal beendet?

Hilft dem TE nicht wirklich weiter, da am Mac keine *.dll zum Einsatz kommen


@TE: vor einer Neuinstallation mal Photoshop zurücksetzen. Wenn das nicht hilft zunächst Kontakt mit Adobe aufnehmen und um Hilfe bitten
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Problem Photoshop

Wie wäre es denn, wenn ihr diese DLL-Diskussion mal beendet?

Hilft dem TE nicht wirklich weiter, da am Mac keine *.dll zum Einsatz kommen

Ob Du es nun DLL oder CFM oder einfach "shared library" nennst, es gibt Laufzeitbibliotheken auf Windows ebenso wie auf Mac oder Unix.
Der Punkt ist auf jeden Fall, dass irgendwas im Adobe-Dateisystem zerschossen ist, obs nun eine library ist oder nicht.

Ich würde also mal bei Adobe anfragen bzw. in deren Forum schauen, bevor ich neu installiere, immerhin gehen da auch einige Einstellungen flöten.
Und falls alles nichts hilft, Neuinstallation wurde ja nun schon mehrfach vorgeschlagen.

aka
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem Photoshop

ja eben,

aber ganz ehrlich bevor man den suppourt mit sowas kontaktiert kommt man dreimal schneller wenn man PS einfach neu installt
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Problem Photoshop

So noch einen Quertip dazu. Kann es bei einem Mac nicht sagen ob es da ähnlich ist wie bei Windows. Aber ich hatte das selbe Problem. Die Lösung war dass Junior in den Systemeinstellungen rumgefummelt hatte und die Währungs - und Zahlenformate auf ein anderes Land geändert hatte.
Strange aber so simpel kann es tlw. sein.
Weiters kann es vorkommen dass sich eine weitere installierte Systemsprache mal "selbstständig" macht. Die schmeiss dann einfach mal raus - damit haben Programme keine andere Wahl als die deutsche Sprache zu übernehmen.
Aber wie gesagt - das ist Windows. Wahrscheinlich ist das aber mit nem Mac auch nicht viel anders.
 
AW: Problem Photoshop

aber ganz ehrlich bevor man den suppourt mit sowas kontaktiert kommt man dreimal schneller wenn man PS einfach neu installt

Über den Support hat man aber ggf. die Möglichkeit herauszufinden, was die Probleme verursacht und kann so besser reagieren, wenn so Etwas wieder auftauchen sollte. Zudem ist eine Neuinstallation immer mit mehr Arbeit verbunden, als nur dem Installieren.

Einrichten der Oberfläche, Stile, Pinsel, Voreinstellungen, Aktionen? Auch wenn all das zuvor gesichert wurde nimmt es einige Zeit in Anspruch.

Die "blinde" Neuinsallation sollte in meinen Augen immer der letzte Ausweg sein (der ja auch nicht zwingend immer Abhilfe schafft)
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem Photoshop

@

Ja das ist ja dann ansichtssache ;D

Also für mich persönlich ist so eine komplette neuinstalltion dann doch angenehmer wie ein suppourt zu kontaktieren. Duies ist immer mein lezter weg. ;D

mfg
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Problem Photoshop

hallo Zusammen


Mit der Dll meine ich, das was schon
schön erklärt hat …
nun zur dem Problem …
wenn du Photoshop Deinstallierst dann mache das bitte auch per hand.
In Windows wäre das in Registry.
So verhinderst du die Leichen in System …
mir Mac kenne ich mich nicht aus …
Müsste so was ähnliches auch in MAC geben .


Gruß
Miro
 
Zuletzt bearbeitet:

akarvi

Galgendesigner

AW: Problem Photoshop

Von Adobe gibts ein Deinstallationsscript und zusätzlich kann man noch den CCleaner nutzen, der hat imho einen recht guten Registry-Cleaner. Danach nochmal per Hand auf Reste absuchen.
Manuell die Registry nach ALLEN Adobe-Einträgen absuchen würde ich eher nicht, soviel, wie die da eintragen... :D

aka
 

thesoul

㵬통搿缉蠭批䎜변凜딌摂

AW: Problem Photoshop

Wenn bei mir ein Programm nicht mehr funktioniert wird es repariert.
Die Reparatur geht nicht bei allen Programmen, aber bei CS4 schon, also wäre das für mich die erste Option.
Ansonsten steht ja schon alles da, ne Stunde und die Sache ist erledigt:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben