Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen

sindyho0374

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Freunde.
Heute bin auch ich mal wieder hier und benötige Hilfe.

Ein Freund von mir arbeitet gerade an einer komplexen Hotelseite. Da er aber selber in keinem Forum angemeldet ist bat er mich um Hilfe.

Ein Problem bei seiner Seite (Templatesystem) ist das bei einigen Unterseiten die per Include im Hauptcontent ausgegeben werden die komplette Seite neu geladen wird aber komischer Weise bei Inhalten die direkt im Content stehen das ganze funktioniert und nicht die ganze Seite neu geladen wird.

Kann da vielleicht jemand von euch etwas sagen woran das liegen kann?
Über Antworten würde ich mich freuen.

LG
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen

Erst eine Verständnisfrage: was meinst du mit "die komplette Seite wird neu geladen"? Meinst du, wenn man einen Link anklickt wird in einigen Fällen eben die neue Seite aufgerufen und in anderen Fällen wird nur irgendein Container verändert? Oder meinst du das beim Aufrufen mancher Seiten beim Laden die Seite nochmals neu aufgerufen wird?

Ist die Seite irgendwo online zu sehen?


Duddle
 

leveler

00110100 00110010

AW: Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen

Man könnte anfangen zu spekulieren, aber ob das sinnvoll ist? Link zur Seite? Quelltext ?
Ein Entwickler, der an komplexen Seiten werkelt und seine Fragen in keinem Forum selber stellt sondern sie an eine andere Person abgibt ? Sonderbar.
 

sindyho0374

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen

Erst eine Verständnisfrage: was meinst du mit "die komplette Seite wird neu geladen"? Meinst du, wenn man einen Link anklickt wird in einigen Fällen eben die neue Seite aufgerufen und in anderen Fällen wird nur irgendein Container verändert? Oder meinst du das beim Aufrufen mancher Seiten beim Laden die Seite nochmals neu aufgerufen wird?

Ist die Seite irgendwo online zu sehen?


Duddle


Hallo. Ich meine das letztere also das beim aufrufen mancher Seiten die komplette Seite neu geladen wird. Nochmal zum Verständnis. Er arbeitet mit einem Templatesystem sodass sich alles in einer default.php abspielt und einige Inhalte per Include reingeholt werden.

Die Seite ist nicht online. Läuft momentan nur über einen Testserver

LG
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen

Naja, dann ist es entweder ein meta-Tag oder ein Stück JavaScript. Meines Wissens nach kann nichts anderes eine Seite neu laden.


Duddle
 

sindyho0374

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen

Also alle Javascripts liegen in der index.php die auch alle problemlos funktionieren. Er kommt auch ohne noconflict aus.

Was könnte denn das für ein Meta-Tag sein?

Diese hier hat er drin:

HTML:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo Application::Get('tag_keywords'); ?>" />
    <meta name="description" content="<?php echo Application::Get('tag_description'); ?>" />

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen



Edit: achja, das wird wohl im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass die Seite irgendwo online sichtbar sein muss, sonst wird man da nicht groß helfen können. Falls das aber selbst mit Blindtext und Ersatz-Grafiken nicht machbar ist, dann wird er da wohl selbst debuggen müssen.


Duddle
 

sindyho0374

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem! Seiten werden immer wieder neu geladen

Ja da hast du recht. na mal sehn ob ich ihn soweit bringe das er sich mal hier registriert.

Danke erstmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben