Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem!!

MrMiyagi

still trying

Hallo!

seit geraumer Zeit hat mein PC die dumme Angewohnheit dass er nach dem boot, sofort wieder Herunterfäht und wieder neu startet und wieder nach dem boot Herunterfährt...

Hiermit bitte ich um Hilfe und hoffe jemad kennt sich mit diesem Problem besser aus als ich...

Danke im Vorraus

MFG Wof
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Problem!!

PC oder Laptop ?

der Laptop von meiner freundin macht das manchmal auch ... da kommt son ganz leises kurzes knistern sobald er aufem desktop ist und dann rebootet der wieder ...

> der akku isset nicht ;)

EDIT:
Die bei expert meinen, das könne ein softwarefehler sein, da die hardware angeblich funktioniert
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Problem!!

Hi!

Das kann viele Ursachen haben. Wie weit kommt er denn? Kommst Du bis zur Login-Seite (denke mal von XP oder Vista) oder macht er vorher schlapp? Wenn vorher, kann es u.U. ein Softwarefehler des Betriebssystems sein und er verhaspelt sich z.B. beim Laden eines Treibers oder eines Teils des Betriebssystems.
Hast Du ein Backup von Deiner Systemplatte, daß Du ev, mal zurückspielen kannst?
Hast Du mal im abgesicherten Modus versucht zu starten?
Macht er das auch wenn Du von einer CD bootest? Wenn ja dann ist es womöglich eine Hardwarefehler. Sieht man ev. kurz einen Bluescreen bevor er abraucht?
Ist es immer der gleiche Fehler an der gleichen Stelle?
Hast Du deinen Bootblock auf der Festplatte bzw. den MFT kürlich verändert?

Was man hardwareseitig checken kann:

- RAM in Ordnung - Eventuell ein Baustein in einem Speicherberich defekt.
- Festplatte in Ordnung
- Stromversorgung ein nicht mehr ganz frisches Netzteil macht auch schon mal solche zicken, wenn bei Belastung die Stromversorgung in Teilen zusammenbricht.

Gibt viele Möglichkeiten, die zu so einem Fehler führen. Die die ich aufgezählt habe sind eigene Erfahrungen mit solchen Phänomenen.

Gruss

Jochen
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Problem!!

Ich hatte dieses Problem mal mit Norton Antivirus !
Nachdem ich ihn im abgesicherten Modus deinstalliert hatte lief alles wieder normal.
Ist aber schon ein paar Jahre her, aber vielleicht hats ja da wieder Probleme ?
 

MrMiyagi

still trying

AW: Problem!!

Vielen Dank!!

Ich werde mal ein wenig herumbasteln, mal sehen was sich ergibt...

Danke, danke, auf die user in diesem Forum ist halt noch verlass!!

Mfg
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem!!

Hi!

Das kann viele Ursachen haben. Wie weit kommt er denn? Kommst Du bis zur Login-Seite (denke mal von XP oder Vista) oder macht er vorher schlapp? Wenn vorher, kann es u.U. ein Softwarefehler des Betriebssystems sein und er verhaspelt sich z.B. beim Laden eines Treibers oder eines Teils des Betriebssystems.
Hast Du ein Backup von Deiner Systemplatte, daß Du ev, mal zurückspielen kannst?
Hast Du mal im abgesicherten Modus versucht zu starten?
Macht er das auch wenn Du von einer CD bootest? Wenn ja dann ist es womöglich eine Hardwarefehler. Sieht man ev. kurz einen Bluescreen bevor er abraucht?
Ist es immer der gleiche Fehler an der gleichen Stelle?
Hast Du deinen Bootblock auf der Festplatte bzw. den MFT kürlich verändert?

Was man hardwareseitig checken kann:

- RAM in Ordnung - Eventuell ein Baustein in einem Speicherberich defekt.
- Festplatte in Ordnung
- Stromversorgung ein nicht mehr ganz frisches Netzteil macht auch schon mal solche zicken, wenn bei Belastung die Stromversorgung in Teilen zusammenbricht.

Gibt viele Möglichkeiten, die zu so einem Fehler führen. Die die ich aufgezählt habe sind eigene Erfahrungen mit solchen Phänomenen.

Gruss

Jochen

Ich würde zu dieser guten Liste noch hinzufügen:
- Lüfter defekt (CPU wird zu warm, Rechner wird automatisch runtergefahren).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben